Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Die neuesten Fernseher der Spitzenklasse


Erfreulich frisch

Fernseher: Die neuesten Fernseher der Spitzenklasse, Bild 1
8003

Noch vor den Verkaufsstarts haben wir drei der brandneuen HDTV-Highlights dieses Jahres in unser Labor geholt und auf den Prüfstand gestellt. Lesen Sie hier, was die TV-Neuheiten von Panasonic, Philips und Samsung zu bieten haben.

Drei TV-Geräte von 127 bis 139 cm Bilddiagonale treten zum Test an und setzen neue Maßstäbe. Nicht einmal 1,3 m sind die großformatigen, flachen Displays breit; neben Platz sparen sie dank ihrer hohen Energieeffizienz auch Strom und Kosten. Alle drei Hersteller haben ihre Smart-TV-Konzepte weiterentwickelt – HbbTV und WLAN gehören natürlich dazu. Besonders spannend finde ich persönlich nach wie vor die Möglichkeit, ohne lästiges Kabel interessante Inhalte per drahtloser Verbindung von einem Tablet oder Handy auf den TV-Bildschirm zu schicken oder umgekehrt TV-Programme aufs Mobilgerät zu streamen. Außerdem sind die Web- Browser der TVs zunehmend flash-fähig.

Fernseher Panasonic TX-L50DTW60 im Test, Bild 2Fernseher Panasonic TX-L50DTW60 im Test, Bild 3Fernseher Panasonic TX-L50DTW60 im Test, Bild 4Fernseher Philips 55PFL8008S im Test, Bild 5Fernseher Philips 55PFL8008S im Test, Bild 6Fernseher Philips 55PFL8008S im Test, Bild 7Fernseher Samsung UE55F7090 im Test, Bild 8Fernseher Samsung UE55F7090 im Test, Bild 9Fernseher Samsung UE55F7090 im Test, Bild 10
Ein bedeutendes Praxis-Thema ist die Bedienung der Geräte. Samsung bietet die meisten Wahlmöglichkeiten (klassischer Geber, Touchpad- Bedienung, Sprachwiedergabe, Gestensteuerung), doch Panasonic überzeugt mit der besten klassischen Fernbedienung im Test sowie mit Touchpad- und Sprachsteuerung. Philips kommt mit nur einem Fernbedienungsgerät aus; als einziger Hersteller liefert Philips eine vollwertige Tastatur mit Buchstaben, Ziffern und Cursorfunktionen mit: Weniger kann eben auch mehr sein. Erstmals kommen in diesem Jahr Fernseher aus Japan und Korea mit doppelten DVB-Multitunern für Kabel, Satellit und Antenne auf den Markt, zwei unserer Testmuster gehören dazu. Bislang war eine solche Empfangsausstattung allenfalls bei den Premium-Herstellern Loewe, Metz und Technisat zu finden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 21.06.2013, 08:53 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages