Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Plasma und LED für 2D und 3D


Unvergleichlich gut

Fernseher: Plasma und LED für 2D und 3D, Bild 1
4401

Noch vor den Sommerferien kommen die Hersteller mit neuen, spannenden Fernsehgeräten auf den Markt. HEIMKINO hat drei brandneue 46-Zöller von Panasonic, Philips und Sony auf den Prüfstand gestellt.

Im Grunde hätte es noch aus den Kartons dampfen müssen. Alle drei getesteten Fernseher sind neue Modelle, die frisch vom Band des Herstellers zu uns ins TV-Labor gekommen sind – zum Teil schon vor dem offiziellen Verkaufsstart. So neu die Geräte sind, so unterschiedlich sind sie auch. Da ist ein neuer Plasma für den 3D-Einsteiger, ein besonders energieeffizienter LED-Fernseher und last but not least ein stylischer 3D-LED-TV der hochwertigen Oberklasse.

Kein Vergleich


Stammleser der HEIMKINO erwarten an dieser Stelle bestimmt den klassischen TV-Vergleichstest. Doch eben diesen kann ich Ihnen in der jetzigen Ausgabe ausnahmsweise nicht bieten. Der Grund liegt darin, dass ich schlichtweg vermeiden möchte, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Fernseher Sony KDL-46NX725 im Test, Bild 2Fernseher Sony KDL-46NX725 im Test, Bild 3Fernseher Sony KDL-46NX725 im Test, Bild 4Fernseher Panasonic TX-P 46ST33E im Test, Bild 5Fernseher Panasonic TX-P 46ST33E im Test, Bild 6Fernseher Panasonic TX-P 46ST33E im Test, Bild 7Fernseher Philips 46PFL6606K im Test, Bild 8Fernseher Philips 46PFL6606K im Test, Bild 9Fernseher Philips 46PFL6606K im Test, Bild 10
Sehen wir uns die Kandidaten einmal kurz an: Der TX-P 46ST33E von Panasonic ist ein 3D-Plasma der Mittelklasse, der Sony KDL-46NX725 ein designorientierter 3D-LED aus der Oberklasse, und der Philips 46PFL6606K ein smarter 2D-Kandidat, der wiederum zur Mittelklasse gehört. Einen Plasma-TV kann man ohnehin nur bedingt mit LED-Geräten vergleichen, erst recht erscheint ein Mittelklassen-Duell zwischen einem 3D-Plasma und einem 2D-LED-TV unsinnig. Dass es gleichermaßen zweckfrei ist, einen Vergleichstest zwischen Ober- und Mittelklasse zu inszenieren, liegt auf der Hand. Infolgedessen habe ich bewusst darauf verzichtet, direkte Vergleiche zwischen den Testkandidaten anzustellen und für dieses Mal auch keinen „Testsieger“ gekrönt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 15.07.2011, 11:53 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.