Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Lenco Cartab-920


Lenco Cartab-920

Tablets Lenco Cartab-920 im Test, Bild 1
8533

Das Lenco Cartab 920 ist für einen ganz bestimmten Zweck optimiert. Wie der Name schon sagt und das üppige Befestigungszubehör im Lieferumfang bestätigt, soll es der ideale Entertainer während der Autofahrt für Fahrgäste auf den Rücksitzen sein. Und tatsächlich ist das Tablet mit nur wenigen Handgriffen sicher an der Kopfstütze des Fahreroder Beifahrersitzes befestigt und kann damit gerade während längerer Fahrten erfolgreich für Ruhe auf den hinteren Plätzen sorgen. Das Cartab kommt zwar ausschließlich über WLAN ins Internet, alternativ lässt sich allerdings auch ein Internetzugang per UMTS-USB-Stick realisieren, eine Liste mit kompatiblen Modellen ist auf dem Tablet hinterlegt. Dass das Tablet reisetauglich ist, wird zudem durch die lange Laufzeit manifestiert; über acht Stunden läuft unser Testvideo klaglos über das Display, bis das Gerät nach Ladung ruft.

Tablets Lenco Cartab-920 im Test, Bild 2
Das ist in dieser Preisklasse Rekord. Für alle Fälle befindet sich zudem ein Kabel für den Anschluss ans Bordnetz im Lieferumfang. Klar ist allerdings auch, dass es die perfekte Reiseabstimmung kaum zum Nulltarif gibt. So hat man dann auch an einige Ecken sparen müssen; der Bildschirm bietet deshalb lediglich eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln, auch die Rechenleistung des Single-Core-Prozessors stößt schnell an ihre Grenzen. Zur Wiedergabe von HD-Videos reicht sie jedoch vollkommen aus, diese können dann im internen 8- GB-Speicher abgelegt werden oder auf der optionalen 32-GB-microSD-Karte.

Fazit

Das Cartab 920 von Lenco ist der perfekte Reisebegleiter auf langen Autofahrten. Am Ziel angekommen hat man immer noch ein feines Tablet zum Surfen.

Kategorie: Tablets

Produkt: Lenco Cartab-920

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2013
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Lenco Cartab-920

Werbung*
Aktuelle Angebote von Lenco bei:
Weitere Informationen Lenco
Weitere Informationen Lenco
Weitere Informationen Lenco
Weitere Informationen Lenco
Weitere Informationen Lenco
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb STL Deutschland, Nettetal 
Telefon 02157 899713 
Internet www.lenco.eu 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 0/238/148 
Betriebsgewicht (in g) 513 
Displaytechnik LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 22,5 cm/800 x 480 
Formfaktor
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 8 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem Android 4.0.4 
Update via WLAN Nein 
Bootzeit 37 Sec. 
Prozessor Single-Core bei 1 GHz 
Arbeitsspeicher 512 MB 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Nein / Nein / Nein 
Akku / auswechselbar k. A./ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 8:50 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Nein / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/2 MP 
Minitoranschluss Nein 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio aac, wma, flac, wav, mp3, 
Video mp4, mov, mp4 h.264,avi mp4, mkv, ts 
Foto bmp, jpg, png, gif 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Sonstiges Umfangreiches Kfz-Zubehör 
Qualität 1,3 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,5 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.09.2013, 13:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages