Kategorie: Subwoofer (Home)

Vergleichstest: Teufel L5200SW


Teufel L5200SW

ptb1084_1261055612.jpg1
1084

Seit Jahren steht Teufel für ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Nun schicken die Heimkinoprofi s ihren L5200SW ins Rennen, um diesen Ruf zu untermauern.

Ausstattung


Der größte Teilnehmer des Mittelklassen-Testfeldes kommt aus Berlin und wartet mit Ausstattungsfeatures auf, die man in dieser Preisklasse eher selten antrifft. So ist der fernbedienbare 500-Watt-Bolide mit einem 300 Millimeter durchmessenden Basschassis ausgestattet, das hinter einem schmalen Schutzgitter in der Front sitzt und mehr Druck macht, als man zunächst erwartet. Die Übernahmefrequenz ist zwischen 25 bis 180 Hertz stufenlos wählbar, was die perfekte Anpassung an jeden Verstärker und fast jedes Lautsprechersystem der Welt zulässt. Und auch Äußerlich kann sich Teufels Testteilnehmer sehen lassen, erscheint er doch dank lackiertem Hochglanzgehäuse und frontseitiger Alu-Applikationen extrem edel.

Subwoofer (Home) Teufel L5200SW im Test, Bild 2


Klang


Die DVD „Die Unglaublichen“ liegt in unserem Player und soll Teufels Testteilnehmer alles abverlangen. Dies gestaltet sich jedoch als aussichtslos, denn der schicke Subwoofer weiß die ihm übertragenen Frequenzen bestens zu verwerten und zu Gehör zu bringen. Selbst der von ultratiefen Basseinlagen gespickte Angriff der vierbeinigen Metallkugel scheint den L5200SW nicht sonderlich zu beeindrucken. Voluminös und, wenn gefordert, auch abgrundtief reproduziert er die ihm anvertrauten Schallanteile sauber, ohne breiig oder nervend zu wirken und sorgt selbst in unserem großen Testkino für ein Bassfundament, das wir in dieser Art nicht erwartet hatten.

Fazit

Mit der Entwicklung des L5200SW ist es Teufel einmal mehr gelungen, einen brachial zu Werke gehenden Subwoofer zu bauen, der zudem durch ein gelungenes Äußeres, eine hochwertige Verarbeitung und ein extrem faires Preis-Leistungsverhältnis brilliert.

Kategorie: Subwoofer (Home)

Produkt: Teufel L5200SW

Preis: um 495 Euro

12/2009
Werbung*
Aktuelle Angebote von Teufel bei:
Weitere Informationen Teufel
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 28.12.2009, 14:38 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages