Kategorie: Subwoofer (Home)

Vergleichstest: B&W Bowers & Wilkins ASW-825


B&W ASW-825

Subwoofer (Home) B&W Bowers & Wilkins ASW-825 im Test, Bild 1
157

Viele der weltweit führenden Aufnahmestudios schwören auf B&Ws 800er-Serie. Nun wollte auch HEIMKINO wissen, wie sich der mehrfach ausgezeichnete ASW825 im Vergleichstest schlägt.

Ausstattung

In die Entwicklung dieses Subwoofers haben die Briten ihr ganzes Know-how gepackt. So verfügt der ASW825 beispielsweise über die innovative Matrix-Innenverschachtelung, welche dem Gehäuse zusätzliche Stabilität verleiht und störende Gehäuseresonanzen verhindert. Ein weiteres Highlight ist die 300 Millimeter messende Rohacell-Membran, die von der 1000 Watt starken Endstufe befeuert wird. Auch die Bestückung des Anschlussterminals kann sich sehen lassen. Neben je zwei Niederpegelein- und -ausgängen verfügt der „kleine Riese“ auch über zwei Link- Ausgänge. Wem die Leistung eines ASW825 nicht ausreichend ist, der kann hier bis zu zwei weitere Geräte mit gleichen Signalen versorgen.

Subwoofer (Home) B&W Bowers & Wilkins ASW-825 im Test, Bild 2
Ein zuschaltbares Tiefbassfilter erlaubt die perfekte Integration ins vorhandene Lautsprechersystem.

Labor

In unserem Messlabor zeigt B&Ws Testteilnehmer, was in ihm steckt. Der fast lineare Amplitudengang verrät seine hervorragenden Tiefbasseigenschaften und lässt sein Potenzial bereits erahnen. Zudem ist der ASW825 mit einem perfekt arbeitenden Tiefbassfilter ausgestattet.

Klang

B&Ws Testteilnehmer glänzt gleichermaßen im Film- wie Musikbetrieb. Besonders beeindruckend ist die Tiefbasswiedergabe in Phil Collins’ „Another Day In Paradise“ (DVD: The Farewell Tour). Die Gänsehaut erzeugende Schlagzeugperformance des Top-Stars wird extrem knackig und trocken reproduziert. Nie hat man den Eindruck, vom Bass erdrückt oder genervt zu sein.

Fazit

Ein Subwoofer, wie man ihn sich besser kaum wünschen kann. Der optimal ausgestattete Bassmeister überzeugt durch extremen Tiefgang, druckvolle Dynamik und enorme Pegelstärke. Die perfekte Verarbeitung ist ein weiterer Pluspunkt bei diesem Gerät. Alles in allem ein würdiger Testsieger in der Referenzklasse!

Kategorie: Subwoofer (Home)

Produkt: B&W Bowers & Wilkins ASW-825

Preis: um 2500 Euro

9/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2009, 12:50 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik