Kategorie: Smartphones

Vergleichstest: Htc Touch Pro2


HTC Touch Pro2

Smartphones Htc Touch Pro2 im Test, Bild 1
1240

Das HTC Touch Pro2, auch bekannt als T-Mobile MDA Vario V, ist der Businesstyp im Test. Ein edler Chromrand umfasst das Display, darunter verbirgt sich eine vollwertige Tastatur zum Aufschieben. Der Mechanismus macht einen stabilen Eindruck, auch die Verstellung des Winkels zwischen Display und Tastatur funktionierte satt und sicher. Den Preis für den getriebenen Materialaufwand zahlt man jedoch mit einem Gewicht, das man schon deutlich in der Tasche spürt.

Ausstattung + Bedienung


Auf dem HTC läuft das Betriebssystem Windows Mobile 6.1, nach einem Update auch 6.5. (siehe Stichwort auf Seite 30). Die meisten Funktionen bedient man jedoch über die für Fingersteuerung optimierte HTC Oberfläche, die nicht nur wirklich elegant aussieht, sondern auch gut funktioniert. Nur bei weitergehenden Menüs und manchen Einstellungen wird man mit dem eigentlichen Windows konfrontiert, das sich so gerade eben noch mit schlanken Fingern, besser aber mit dem einsteckenden Stift bedienen lässt.

Smartphones Htc Touch Pro2 im Test, Bild 2


In der Praxis


MP3- und Videoplayer, vollständige Telefoniefunktionen sowie Kalender und Kontaktdatenbank gehören hier natürlich zur Pflicht, doch auch die Internetkür erledigt das HTC mit Bravour. Gerade wenn man viele E-Mails schreibt oder fleißig im Internet bloggt, wird man die echte Tastatur zu schätzen wissen. Genial gelöst ist das Zoomen bei Bildern und vollständig dargestellten Internetseiten. Direkt neben dem eigentlichen Display befindet sich ein berührungsempfindlicher Balken, an dem man quasi per Fingerzeig die nötige Vergrößerung einstellen kann. Für Windows existieren auch spezielle Anwendungen zur Nutzung von Facebook, Twitter und anderen Communitys, doch dank der guten Internetdarstellung benötigt man diese eigentlich kaum.

Fazit

Ein mobiler Begleiter für alle Lebenslagen, der als Arbeitsgerät und als Unterhaltungsmaschine einfach Spaß macht!

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Smartphones

Produkt: Htc Touch Pro2

Preis: um 670 Euro

1/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 15.01.2010, 12:50 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik