Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Keith Richards - Crosseyed Heart (Virgin EMI Records)


Keith Richards - Crosseyed Heart

Schallplatte Keith Richards - Crosseyed Heart (Virgin EMI Records) im Test, Bild 1
11747

Hmm.  Ich  war  skeptisch.  In  der  jüngeren  Vergangenheit  hat der Stones-Gitarrist ja in erster Linie dadurch auf sich  aufmerksam  gemacht,  dass  er  so  ziemlich  die  gesamte  Musikwelt zu Dilettanten und Idioten erklärt hat. So macht  man sich zwar keine Freunde, sorgt aber für Gesprächsstoff.  Vielleicht nicht das Schlechteste, wenn man gerade ein neues  Soloalbum  herausbringt.  Solcherlei  Guerillataktiken  hätte  „Crosseyed  Heart“  eigentlich  gar  nicht  nötig,  das  Album  ist  nämlich gut. Es zeigt den ollen Grantler in bester Form; es bekommt  ihm  nicht  schlecht,  wenn  er  mal  nicht  im  überlangen  Schatten eines Mick Jagger steht. Solo – das hat er seit über  zwanzig jahren nicht mehr gemacht, vielleicht ein Fehler. Richards  bewegt sich nämlich äußerst souverän zwischen Blues, Rock‘n‘Roll,  Reggae  und  sogar  einem  bisschen  Country.  15  Titel  belegen,  dass  der Mann eine durchaus taugliche Gesangsstimme hat, die merklich  mehr zu bieten hat als die Narben der Jahre und Exzesse in jeder Form  und Farbe. Die Band, mit der Richards das Album eingespielt hat, ist bis  auf den verstorbenen Bobby Keys übrigens dieselbe, die schon bei den  beiden Vorgängern mit dabei war, und die Herren verstehen sich offensichtlich prächtig. Es kommt keine Langeweile auf, alle 15 Titel haben Zug  und vermitteln Spaß an der Sache – das ist nicht schlecht, wenn der Chef über  70 ist. Klanglich geht’s auch ziemlich gut. Der saubere, direkte Sound passt ausgezeichnet  zur  Musik.  Ein  bisschen  mehr  ganz  oben  in  den  Höhen  wäre  nicht  schlecht  gewesen, ein bisschen Zurückhaltung im Grundton auch – geschenkt. Die beiden  180-Gramm-Scheiben sind makellos, es gibt Texte auf den Innencovern, aber keine sonstigen Goodies im Klappcover.

Fazit

Äußerst unterhaltsame Altherrenparty

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Keith Richards - Crosseyed Heart (Virgin EMI Records)

4/2016
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 06.04.2016, 11:59 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik