Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Slash – Apocalyptic Love (Roadrunner)


Slash – Apocalyptic Love

Schallplatte Slash – Apocalyptic Love (Roadrunner) im Test, Bild 1
6559

Prima: Auch 2012 gibt es ein neues Guns´n´Roses Album. Nun ja, das zu behaupten wäre sicher zu einfach. Man hat aber Slash, einem der beiden in Hassliebe miteinander verbundenen Protagonisten der Hardrocklegende immer angemerkt, wie sehr er seine „Familie“ nach der Trennung vermisst hat. Und nun die Kooperation mit Myles Kennedy, der in Stimmlage und Stilmitteln so sehr an Axl Rose erinnert. Und auch in der Gitarrenarbeit blitzt überall Slashs alte Band durch – man höre nur einmal die „Paradise City“-Reminiszenzen in „Standing in the Sun“. Okay, es ist vielleicht unfair, diese Rezensionen von einem schreiben zu lassen, der seine G´n´R so gut auswendig kennt wie ich – und die Versatzstücke stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich freue mich, meine alten Bekannten wiederzutreffen. Vor allem aber ist es interessant, sich anzuhören wie sich Slash in kompositorischer Zusammenarbeit mit Kennedy eine mögliche Weiterentwicklung seiner Band vorstellt. Und das geht ganz klar in Richtung einer konsequenten Fortführung des „Appetite for Destruction“-Stils, weg von den bombastischen Sleaze-Rock-Opern der beiden „Use Your Illusion“-Doppelalben. Abseits dieses ewigen Vergleichs, mit dem Slash leben muss, ist Apocalyptic Love ein hervorragendes und kurzweiliges Hardrock-Album geworden – mit sehr gutem Songmaterial und gut aufgelegten und virtuosen Mitstreitern – was will man mehr? Sogar die Klangqualität des weißen und(!) roten Vinyls geht in Ordnung, die Pressung könnte noch etwas sauberer endbehandelt sein: Das Mittelloch ist zu eng und es gibt jede Menge Papierschnipsel.

Fazit

Guns´n´Roses blitzen überall durch bei Slashs neuem Solowerk – und damit kann man bei dieser Qualität sehr gut leben!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Slash – Apocalyptic Love (Roadrunner)

11/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 13.11.2012, 09:27 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.