Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Justin Timberlake – Man of the Woods (RCA Records)


Justin Timberlake – Man of the Woods

Schallplatte Justin Timberlake – Man of the Woods (RCA Records) im Test, Bild 1
15583

Wer sich denkt: „Hm, der Großstadt-Timberlake und die Waldluft, passt das eigentlich?“, der liegt mit einem gewissen Skeptizismus schon mal ganz richtig, wenn es um das neue, vierte Solo-Album des Sängers, Schauspielers, Produzenten und Hansdampf in allen Gassen Justin Timberlake geht. Geplant war „Man of the Woods“ als Kompendium der nativen Musik Nordamerikas, mit modernen Einflüssen aufgepeppt – herausgekommen ist allerdings ein für Timberlake’sche Verhältnisse über weite Strecken eher belanglos dahinplätscherndes Pop-Allerlei („Flannel“ schrammt haarscharf am Schnulz vorbei – oder rein, je nachdem wie man es nimmt), das im Opener „Filthy“ (einer der treibenderen Titel des Albums) an 1980er-Jahre-Pop à la George Michael oder Prince erinnert. Die Zusammenarbeit mit The Neptunes, Timbaland, dem Nashville-Star Chris Stapleton und der Sängerin Alicia Keys verhilft der Scheibe immerhin zu unterschiedlichen Flavors, so dass zumindest dann keine Langeweile aufkommt, wenn man sich mit dem neuen, ruhigeren Stil von Justin Timberlake anfreunden kann. Zwischendrin blitzt dann doch das eine oder andere Mal so etwas wie Drive auf („Midnight Summer Jam“ zelebriert funkigen 70er-Jahre Discosound auf beste Jamiroquai’sche Art). Das Artwork der Scheibe wirkt stimmungsvoll und kann voll überzeugen, auch wenn die Stilisierung des Protagonisten zum rauen Man of the Woods einen stechend süßlichen Marketing-Beigeschmack hat.

Fazit

Die bisher mutigste Veröffentlichung von Justin Timberlake – mit Potenzial nach oben.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Justin Timberlake – Man of the Woods (RCA Records)

4/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 30.04.2018, 11:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages