Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Willie Nelson – Last Man Standing (Legacy)


Willie Nelson – Last Man Standing

Schallplatte Willie Nelson – Last Man Standing (Legacy) im Test, Bild 1
16342

Was soll man zu Willie Hugh Nelson noch sagen? Er ist Legende und Sympathieträger, eine wohltuend rationale Stimme in einem Umfeld, das von Cowboy-Fantasien und Trump‘schem Irrwitz durchdrungen zu sein scheint: „Don’t quit trying to change the government and make them see how wrong they went.“ Im Opener und Titeltrack setzt Nelson sich mit seinem doch schon recht fortgeschrittenen Alter und dem Sterben in seinem Freundeskreis auseinander, und er tut dies so charmant, dass man es erst beim zweiten Hinhören realisiert. Dass Textzeilen wie „Bad breath is better than no breath at all“ durchaus humoristische Qualitäten besitzen, sei in diesem Kontext nur nebenbei erwähnt. Leider ist „Last Man Standing“ für ein Album recht kurz geraten, zumindest fühlt es sich so an. Nun ja, immerhin bringt Nelson jedes Jahr zumindest ein neues Studioalbum heraus – die seit 2008 bestehende Zusammenarbeit mit Partner und Produzent Buddy Cannon (wenn das mal kein guter Künstlername ist!) scheint den Altstar zu kreativen Höchstleistungen zu treiben, denn mehr als ein Dutzend Willie-Nelson-Alben sind seitdem unter seiner Ägide produziert worden. Und „Last Man Standing“ besteht wohlgemerkt komplett aus neuen Kompositionen und nicht aus aufgewärmten B-Seiten. Hoffen wir also mal, dass die Textzeile „Heaven is closed and hell’s overcrowded, so I think I’ll stay where I am“ sich noch für lange Zeit bewahrheitet!

Fazit

Last Man Standing indeed! Perfekt gespielter Countryrock, mal wieder.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Willie Nelson – Last Man Standing (Legacy)

8/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 26.08.2018, 11:58 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik