Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Lunatic Soul – Under the Fragmented Sky (Kscope)


Lunatic Soul – Under the Fragmented Sky

Schallplatte Lunatic Soul – Under the Fragmented Sky (Kscope) im Test, Bild 1
16563

Das ging aber mal fix: Kaum ein Jahr nach dem genialen „Fractured“ legt Riverside-Mastermind Mariusz Duda schon den Nachfolger vor. Das hat einen einfachen Grund: „Under the Fragmented Sky“ wurde nämlich während der Sessions zu „Fractured“ im Serakos Studio in Polen aufgenommen und zeigt im Prinzip eine Seite von Lunatic Soul, die auf „Fractured“ wohl eher zu einem zu heterogenen Eindruck geführt hätte. Duda erklärt: „Die eher von klassischer Musik inspirierten Stücke auf „Under the Fragmented Sky“ sind eine Ergänzung zu „Fractured“, funktionieren aber auch als eigenes, abgeschlossenes Album. Es ist auf jeden Fall ein sehr spontanes Release. Ursprünglich wollte ich nur „A Thousand Shards Of Heaven“ als Maxisingle veröffentlichen, aber das ganze Material hat sich im Studio so wunderbar entwickelt, dass ich auf einmal genug für ein weiteres Album hatte.“ Und was soll ich sagen? Das ist gut so. „Fractured“ steht für sich alleine als eines meiner absoluten Highlights 2017, und auch wenn das 2018er-Addendum diesen Status relativ deutlich verpasst, so bietet es auf jeden Fall mehr als genug musikalische und emotionale Qualität, um sich im gut sortierten Plattenschrank jedes Prog-Musik-Fans wiederfinden zu müssen.

Fazit

Die nicht ganz so sexy Schwester des Supermodels „Fractured“.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Lunatic Soul – Under the Fragmented Sky (Kscope)

9/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 24.09.2018, 11:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land