Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: VA - Great Women of Song (inakustik)


VA - Great Women of Song

Schallplatte VA - Great Women of Song (inakustik) im Test, Bild 1
11458

Ein weiteres Mal lässt inakustik ein klangliches Schwergewicht von der Leine, man nennt die Reihe „Referenz Sound Edition“. Dieses Mal sind es 16 Damen, die uns mit ihren Darbietungen erfreuen. Musikalisch erwartet uns leicht Verdauliches, mal Originäres, mal Bekanntes. Mit Letzterem macht zum Beispiel die unverwüstliche Christy Baron auf sich aufmerksam, die mit einer nicht uninteressanten Interpretation des 60er-Klassikers „Happy Together“ unterwegs ist. Lisa Kaplansky sagte mir bisher nichts, ihr „Manhattan Moon“ klingt ziemlich nach Suzanne Vega, aber nicht schlecht. Den Reigen eröffnet Mary Black mit „Babes In the Wood“ aus dem Jahre 1991, eine schöne Midtempo-Nummer, die gar nicht mal so wenig Groove hat und außerdem schon aufzeigt, wohin die Reise geht: in Richtung satten, aufgeräumten, bedingungslosen High-End- Wohlklangs. Dazu hat inakustik die Aufnahmen per „Reso-Mastering“ klanglich aufhübschen lassen, was ohne Zweifel funktioniert hat. Der Job wurde bei den Bauer-Studios in Ludwigsburg erledigt und wir wissen nicht erst seit der „Studio Konzert“-Reihe aus jenem Haus, dass man dort etwas von Mastering versteht. Großer Sport ist übrigens Inga Rumpfs „It‘s A Man‘s World“. Die Dame braucht sich nicht hinter James Brown zu verstecken und knallt das Ding mit absolut vergleichbarer Inbrunst ins Mikro. Knallte. 2007. Darauf folgt Kara Grainger mit „Little Pack of Lies“, die in ihrem Leben ganz bestimmt nicht wenig Bonnie Raitt gehört hat. In der Art geht’s weiter, das Ganze ist durchaus unterhaltsam. Was genau Reso-Mastering eigentlich ist, weiß ich immer noch nicht, die Abkürzung steht für „Reference Sound“ – wie originell. Aber es funktioniert, die beiden zubehörfreien 180-Gramm-Scheiben tönen überaus dynamisch, durchsichtig, warm und weiträumig.

Fazit

Klanglich ausgezeichnete Kompilation mit überschaubarem musikalischen Gehalt

Kategorie: Schallplatte

Produkt: VA - Great Women of Song (inakustik)

12/2015
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 24.12.2015, 11:57 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik