Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Hannah Köpf – Cinnamon (Fine Music)


Hannah Köpf – Cinnamon

Schallplatte Hannah Köpf – Cinnamon (Fine Music) im Test, Bild 1
18555

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Kölnerin Hannah Köpf bisher nicht bekannt war. Was wäre mir da entgangen, hätte ich nicht ihr viertes Werk „Cinnamon“ in meinem Rezensionsstapel gefunden! Wenn man seinen Auftrag ernst nimmt, befasst man sich auch mit den anderen Veröffentlichungen, um sich einen Überblick zu verschaffen oder nach einer musikalischen Entwicklung zu forschen. Sie liebt die ruhigen Töne, die sie in verschiedenen Schattierungen und mit ihrer wunderbar klaren Stimme vorträgt, deren Artikulation nicht im Geringsten darauf hinweist, dass sie aus Deutschland kommt. Wenn die Stimmfärbung auch eine gänzlich andere ist, so drängt sich mir ein Vergleich mit Karen Carpenter oder Rumer auf, denen man ebenfalls endlos zuhören kann, ohne ihrer Stimmen jemals überdrüssig zu werden. Stilistisch ist Hannah Köpf im Großraum Joni Mitchell/ Norah Jones zu verorten, hat aber doch eine ganz eigene Note, die einen von Song zu Song süchtiger macht. Musik, Instrumentierung und Produktion stammen von Tim Dudek, ihrem Lebenspartner, sie schreibt die Texte, in die sie viel von ihrer Persönlichkeit einfließen lässt. An Bord sind viele musikalische Schwergewichte, um mit Hanno Busch an der Gitarre und Sebastian Sternal am Piano nur zwei zu nennen. Die zehn Titel von „Cinnamon“ sind mit einem intensiveren Country- und Americana-Aroma beduftet als ihre vorherigen Alben und werden jeden Hörer ebenso gierig auf die anderen Veröffentlichungen machen wie mich. Der Jazz ist zwar nur in homöopathischen Dosen vorhanden, aber die Fan-Schnittmenge aus Jazz-, Pop-, Folk- und Country-Liebhabern könnte größer nicht sein, um dieser Veröffentlichung einen wohlverdienten Erfolg zu bescheren. So, jetzt noch ein Klick und Hannah Köpf zu meinen Favoriten hinzufügen, fertig.

Fazit

Man wird nach einem Lied – egal welchem – glühender Fan!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Hannah Köpf – Cinnamon (Fine Music)

10/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 12.10.2019, 12:02 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages