Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Josiah – Procession (Elektrohash)


Josiah – Procession

Schallplatte Josiah – Procession (Elektrohash) im Test, Bild 1
2533

Das hier vorliegende Album „Procession“ stellt das letzte Lebenszeichen der britischen Formation „Josiah“ dar. Die drei haben sich nämlich mittlerweile getrennt. Auf der Scheibe gibt es denn auch keine neuen Aufnahmen, vielmehr beinhaltet die A-Seite einige bisher unveröffentlichte Studiotracks aus dem Jahre 2006 und auf der B-Seite finden sich Liveaufnahmen aus Schweden, die 2007 entstanden sind. Bei den Studioaufnahmen stellt sich, lässt man den Titelsong „Procession“ außen vor, ob der Intensität und Qualität der einzelnen Titel zwangsweise die Frage, warum diese nicht bereits vorher veröffentlicht wurden. Das hat Klasse und macht richtig Spaß! Doch zurück zu „Procession“. Der Opener ist tatsächlich das schwächste Stück auf der Scheibe und wirkt im Vergleich mit den übrigen Titeln kraftlos und fast langweilig. Die Liveaufnahmen auf der zweiten Seite zeigen Josiah von ihrer besten Seite. Live funktioniert dieser Sound nochmal deutlich besser als im Studio. Jedes Bandmitglied scheint sich vollkommen zu verausgaben. Alle Tracks sind dabei absolute Klassiker der Band: Von „Looking At The Mountain“ bis „I Cant Seem To Find It“ geben die Jungs Gas, dass es eine wahre Freude ist. Schade, dass die Publikumsreaktionen so gar nicht vorhanden scheinen. Die zweite Seite hat daher eher die Anmutung einer wilden Studio-Live-Session als die eines echten Konzertes. Die Qualität der Studioaufnahmen geht in Ordnung, den Livetracks jedoch hört man ihren Charakter recht deutlich an. Die Pressqualität ist nicht herausragend, aber okay. Das Vinyl ist eben und auch die Zentrierung passt. Leider ist die Aufmachung mit einfachem Cover und ohne jegliche Texte ein wenig zu simpel geraten 

Fazit

Amtliches Ende einer tollen Band.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Josiah – Procession (Elektrohash)

10/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Marcus Schueler
Kontakt E-Mail
Datum 07.10.2010, 12:29 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof