Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Drumpoet Community – Drumpoems Verse 2 (Compost Records)


Drumpoet Community – Drumpoems Verse 2

Schallplatte Drumpoet Community – Drumpoems Verse 2 (Compost Records) im Test, Bild 1
1342

Eine dieser Scheiben, die es mir verdammt schwer machen, mich nicht alt zu fühlen. Das kleine Label Compost Records versammelt seit Jahren Künstler der Electronic-Music-Szene – die bekanntesten unter ihnen sind wohl ganz klar Kruder&Dorfmeister. Man veröffentlicht unter anderem Produktionen von Mitgliedern der Züricher Drumpoet Community. Es handelt sich hierbei um Künstler, die sich im Wesentlichen unter dem Oberbegriff House einordnen lassen. Die einzelnen Tracks sind dabei in den seltensten Fällen im Vergleich zur früheren Veröffentlichung unbearbeitet geblieben – teilweise haben die Künstler ganz neue Tracks für diese Kompilation produziert. Wenn sie auch von unterschiedlichen Künstlern stammen, durchzieht eine sehr ruhige Grundstimmung das gesamte Drumpoems Album – maximal mittelschnelle Grundbeats mit wenigen Patternvariationen bilden die Basis für ganz entspannte und minimalistische Entwicklungen mit sparsam dosierten Samples und Loops – die Züricher Szene scheint nicht sehr viel Hektikpotential zu besitzen. Gut so, auf diese Weise kann auch der Nichtkenner dieser Art von Musik einen recht einfach Zugang finden – spätestens nach ein paar Minuten kann man sich dem eigentümlichen Reiz dieses Albums nicht entziehen. Und selbst, wenn man der Musik nicht allzu viel abgewinnen kann: Solch abgrundtiefe Bässe kann man sonst von Platte nur ganz selten hören.

Fazit

Ein House-Album der leiseren Sorte, das seine Wirkung umso nachhaltiger entfaltet.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Drumpoet Community – Drumpoems Verse 2 (Compost Records)

2/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 02.02.2010, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages