Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Sing and Dance with Frank Sinatra – Frank Sinatra (Columbia / Impex)


Sing and Dance with Frank Sinatra – Frank Sinatra

Schallplatte Sing and Dance with Frank Sinatra – Frank Sinatra (Columbia / Impex) im Test, Bild 1
20491

Als einer der ersten „Jung-Stars“ der Popgeschichte stand Frank Sinatra schon ab 1939 als Sänger auf der Bühne und wurde Columbia Records als trauriger Balladensänger aufgebaut. Das vorliegende Album „Sing and Dance with Frank Sinatra“ stammt aus einer Zeit An-fang der 50er Jahre, als der Entertainer wegen zahlreicher Frauengeschichten und Stimmproblemen einen ernsthaf-ten Karriereknick erlitt. Zudem war seine eigene Fernsehshow ein Flop und wurde nach nur kurzer Laufzeit eingestellt. So ein Zeitpunkt war wohl richtig für den Aufbruch in ein neues Land: Zusammen mit dem George-Siravo-Orchester nahm Sinatra 1949/1950 eine 10“-Mini-LP auf, die acht Swing-Stücke vom Feinsten enthält, instrumen-tal mitreißend und auf den Punkt eingespielt. Dazu ein Sänger, der es irgendwie schafft, gleichzeitig Le-bensfreude und Energie zu vermitteln, und dabei immer noch sein Leid ins Mikrofon zu raunen, denn thematisch setzt sich ein Großteil der Songs wieder mit Trennungsschmerz und Einsamkeit auseinander. Das komplette 1950er Album wurde auf die A-Seite des vorliegenden Albums gepackt, das sich übrigens so solide Anfasst wie eine Schellack-Platte und wunderschön aussieht. Noch spannender, auch für Nicht-Fans ist die B-Seite mit Studio-Sessions und Alternativversionen, in denen Frank Sinatra zeigt, welch hohes Verständnis er für Sound und Arrangement hatte: Faszinierend, zu hören, wie sich der charakteristische Klang eines Songs im Laufe einer Session entwickelt. Das Album wurde übrigens von Columbia Records nach der Veröffentlichung absolut stiefmütterlich behandelt

Fazit

Völlig zu Recht neu veröffentlichtes Sinatra-Album in einem fantastischen Sound und interessanten Einsichten ins Tonstudio

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Sing and Dance with Frank Sinatra – Frank Sinatra (Columbia / Impex)

4/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 18.04.2021, 12:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik