Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Heavy Crawls – ST (Clostidium Records)


The Heavy Crawls – ST

Schallplatte The Heavy Crawls – ST (Clostidium Records) im Test, Bild 1
14856

Gute Rockmusik gibt‘s überall, man muss nur danach suchen: „The Heavy Crawls“ ist so eine Band, die man nicht ohne Weiteres auf den Schirm bekommt. Das Trio kommt nämlich aus der Ukraine und besteht aus dem Gründer, Gitarristen, Sänger und Bassisten Max Tovstyi, der nach dem einen oder anderen Wechsel im Lineup derzeit mit zwei Damen zusammenspielt. Das funktioniert ziemlich gut, das aktuelle Album ist mindestens das vierte, obwohl die Bandcamp-Seite noch ein paar Veröffentlichungen mehr ausweist. The Heavy Crawls spielen eine ziemlich geradlinige Rockmusik in der Tradition der großen sattsam bekannten Vorbilder wie Zeppelin, Sabbath, Hendrix und Co., sind aber weit davon entfernt, reine Abziehbilder dessen zu sein, dafür haben sie zu viele moderne Einflüsse in ihre Musik integriert. Max‘ Gitarre auf dem aktuellen Album sind meistens mindestens zwei, das macht den Sound zweifellos dichter. Der Mann singt Englisch und wird dabei hier und da von einer seiner Mitmusikerinnen unterstützt. Das Ganze geht ziemlich gut los, einzig die Schmusenummer „One of a Kind“ fällt etwas aus dem Rahmen und wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen. Beim folgenden „Let Me In“ gefallen die Slide-Gitarre und die geschmackvoll eingebauten Synthesizerparts. Seite zwei beginnt mit dem schön krachig-lärmigen „Too Much Rock and Roll“ in bester Garage-Tradition, „Girl from America“ hat gar Punk-Attitüde. Klanglich ist das Album ziemlich okay, es tönt auf der warm-druckvollen Seite. Es ist in limitierter Auflage in schwarz, weiß und rot marmoriert lieferbar. Unsere schwarze Ausgabe ist makellos gefertigt, mit im Cover stecken ein paar Postkarten und ein Download-Gutschein, Bonuspunkt gibt‘s fürs gefütterte Innencover.

Fazit

Feines, abwechslungsreiches Album aus der Ukraine.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: The Heavy Crawls – ST (Clostidium Records)

11/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 23.11.2017, 11:58 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages