Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Malevolent Creation – The 13th Beast (Century Media)


Malevolent Creation – The 13th Beast

Schallplatte Malevolent Creation – The 13th Beast (Century Media) im Test, Bild 1
17911

Malevolent Creation aus Buffalo, New York, sind eine der wenigen Deathmetal-Bands der ersten Stunde (gegründet 1987), die sich in den 2000er-Jahren nicht aufgelöst oder zumindest aus dem aktiven Business zurückgezogen haben. In mehr oder weniger konstanten Zeitabständen sind mittlerweile 13 Studioalben erschienen, und Nummer 13 ist dann auch sinnigerweise mit „The 13th Beast“ betitelt. Mit dem starken „The Ten Commandments“ katapultierten sich die New Yorker im Jahr 1991 in die Frontreihe der amerikanischen Todesmetallwelle, ohne jemals ganz den Status von Bands wie Death, Obituary oder Bolt Thrower zu erreichen, doch auch in der zweiten Reihe machte es sich neben Suffocation und Immolation ganz gut. Das lag vor allem daran, dass die New Yorker noch einen ganzen Tacken brutaler und schneller auf den Putz hauten – und man im weiteren Verlauf das hohe Niveau des Erstlings doch nicht ganz halten konnte. Technisch jedoch waren Malevolent Creation allerdings immer schon Stabträger – und das macht sich auch auf ihrem 2019er-Opus bemerkbar. Hochgeschwindigkeitssaitenfolter trifft auf irrsinnig schnelle Blastbeats und Doublebass-Attacken, die sich in schleppenden, das Knochenmark zermalmenden Midtempo- Passagen (der entsprechende Part in „Agony for the Chosen“ erinnert an dieser Stelle an Suffocations Kult-Riffi ng in „Liege of Inveracity“) ergießen. Nur um dann wieder voll auf die Zwölf zu hämmern. Das Ganze läuft höchst solide und effektiv, aber auch ohne allzu große Überraschungsmomente ab. Okay, das muss es auch nicht – am Ende geht´s ja nicht um Freestyle-Jazz, und die Fans wollen technische Kabinettstückchen (vorhanden) und Mosh’n’bang-Material (auf jeden Fall vorhanden).

Fazit

Solide und mächtig auf die Zwölf gehende Hochgeschwindigkeitstodesblei-Lieferung aus Buffalo, New York.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Malevolent Creation – The 13th Beast (Century Media)

6/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 08.06.2019, 11:56 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH