Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Saxon - Decade of the Eagle (Best of) (BMG/ADA)


Saxon - Decade of the Eagle (Best of)

Schallplatte Saxon - Decade of the Eagle (Best of) (BMG/ADA) im Test, Bild 1
17441

Saxon waren eine der ersten Hardrock-Bands, mit denen Ihr werter Autor schon in jungen Jahren in Kontakt kam. Die Band startete ihre Existenz auch ziemlich genau, als ich das Licht der Welt erblickte, auch wenn die Umbenennung in Saxon erst ein Jahr später, 1977, geschah. Wie dem auch sei, neben Deep Purple und Black Sabbath zähle ich sie zu meinen Wegbereitern zu deutlich härteren Sounds (mit dem Weg über Iron Maiden, Annihilator und Sepultura ...). Nun, nach unglaublichen 40 Jahren Band- und Autorenbestehen, bringt BMG eine wunderschön gestaltete Anthologie heraus: Vier Schallplatten bester Pressqualität mit 34 der besten Songs von den ersten neun Alben der Briten. Die geprägte Goldmünze auf der Front des opulent mit Liner Notes ausgestatteten Gatefold-Albums macht einiges her. Die Liner Notes von Malcolm Dome, einem der bekanntesten britischen Musikjournalisten der Rock- und Metal-Szene, umfassen fast alle Aspekte der ersten Dekade von Saxon – von den Texten über das Cover-Artwork bis hin zu lustigen Zwischenfällen.
Schallplatte Saxon - Decade of the Eagle (Best of) (BMG/ADA) im Test, Bild 2
Rock’n’Roll eben. Die Menge an Text hätte übrigens noch besser in einem eigenen Booklet Platz gefunden – wie alt, liebe Herren Label- Bosse, denken Sie, dass der typische Saxon-Fan ist? Und schon mal was von beginnender Altersweitsichtigkeit gehört? Ist halt ein bissl klein gedruckt, just sayin’ ... Wie dem auch sei, die Songauswahl ist überwältigend, Hit jagt (schon fast vergessenen) Hit: „The Eagle Has Landed“, „Midas Touch“, „Crusader“, „Denim and Leather“, „Strong Arm of the Law“, „Ride Like the Wind“,„Heavy Metal Thunder“ ... Alles da.



A1 Stallions of the Highway

A2 Big Teaser

A3 Backs to the Wall

A4 Militia Guard

A5 Wheels of Steel


B1 747 (Strangers In The Night)

B2 Suzie Hold On

B3 Motorcycle Man (live)

B4 Strong Arm of the Law


C1 Heavy Metal Thunder

C2 20,000ft (live)

C3 Dallas 1PM

C4 And The Bands Played On

C5 Never Surrender


D1 Denim and Leather

D2 Fire in the Sky (live)

D3 Princess of the Night

D4 Power & the Glory


E1 This Town RocksE2 The Eagle Has LandedE3 Midas TouchE4 Sailing to America
F1 CrusaderF2 Devil Rides OutF3 Back on the StreetsF4 Rockin‘ Again
G1 Rock N‘ Roll GypsyG2 Broken HeroesG3 Waiting for the NightG4 Rock the Nations
H1 Northern LadyH2 Battle CryH3 Ride Like the WindH4 Red Alert

VÖ-Datum: 17.11.2017 (mb)

Anzahl Platten: 4

Format: 12"

Label: BMG/ADA

Recorded by: Diverse

Mastered by: DIverse

Bestellnr./Katalognr.: BMGCAT146QLP

Specials: Gatefold

Pressqualität (0–10): 9

Fazit

Umfassende Compilation der ersten und besten Schaffensperiode von einer der wichtigsten Hardrock-Bands der letzten 40 Jahre.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Saxon - Decade of the Eagle (Best of) (BMG/ADA)

3/2019
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 21.03.2019, 11:59 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages