Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Sade - Your Love Is King (Audio Fidelity)


Sade - Your Love Is King

Schallplatte Sade - Your Love Is King (Audio Fidelity) im Test, Bild 1
6094

„Sade“ ist entgegen der landläufigen Meinung übrigens der Name einer Band und nicht nur der einer nigerianisch-britischen Sängerin. Die heißt korrekt nämlich Sade Adu, ist aber zweifellos das Aushängeschild des Acts, der bis heute über 50 Millionen Alben verkauft hat. „Diamond Life“ von 1984 ist das wohl bekannteste davon und schaffte allein über zehn Millionen Exemplare. Und es ist eben dieses Album, das mit dem gleichsam unsterblichen wie überstrapazierten „Smooth Operator“ beginnt, jener einmalig laszivlockeren Achtziger-Hymne. Ich persönlich finde ja das rhythmisch viel spannendere „Hang On to Your Love“ viel besser, das ist auch noch nicht so totgenudelt. Auf der Scheibe gibt’s ungefähr keinen Titel, der nicht den Pop-Olymp erklommen hat, und wenn ich mir das Ding jetzt mal wieder anhöre, dann verstehe ich auch warum: Abseits aller Abnutzungserscheinungen ist das gute Musik. Die Neuauflage des kleinen, aber feinen Remastering-Labels Audio Fidelity macht zudem klanglich eine sehr gute Figur. Der hoffnungslos überzogene Grundton des Originals wurde domestiziert, lediglich ganz oben hätte ich mir noch etwas mehr Frische gewünscht. Gute Arbeit, würde ich sagen. Meiner Meinung nach lohnt allein schon der letzte Titel „Why Can’t We Live Together“, im Original von Timmy Thomas, die Investition in diese Scheibe – das Ding hat mal so richtig den Groove, und das über fünfeinhalb Minuten. Die piekfeine Pressung steckt in einer stabilen Antistatik-Hülle, das Ganze in einem stabilen Klappcover mit Texten. Die Platten sind mit einer fortlaufenden Seriennummer versehen; inwieweit die Auflage limitiert ist, weiß ich allerdings nicht.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Sade - Your Love Is King (Audio Fidelity)

6/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 29.06.2012, 09:18 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages