Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: oun Sun Nah – She Moves On (ACT Music)


Youn Sun Nah – She Moves On

Schallplatte oun Sun Nah – She Moves On (ACT Music) im Test, Bild 1
14642

Gewiss, es gibt da draußen eine Armee von asiatischen Chanteusen, die versuchen, Jazz-Standards mehr oder weniger lasziv zu interpretieren. Außerhalb von Asien geht das häufig ziemlich schief, das Musikverständnis dieser Damen und ihrer Produzenten kollidiert meist recht gründlich mit der westlichen Lesart der Dinge. Mit solchen Damen bitte ich die Südkoreanerin Youn Sun Nah nicht zu verwechseln. Sie ist in Sachen Möglichkeiten und Ernsthaftigkeit Lichtjahre von solchen Anbiederungen entfernt und feiert auch bei uns verdiente Erfolge. Ihr letztes Album „Lento“ schaffte Gold und lief auch bei uns im Hörraum reichlich. Mit „She Moves On“ präsentiert die Tochter einer klassischen Sängerin und eines Dirigenten, die mit Ende vierzig eine nicht zu überhörende musikalische Reife erreicht hat, ihr neuestes Album. Bereits seit 1995 in Europa ansässig, hat sie verstanden, wie Musik bei uns funktioniert. „She Moves On“ ist irgendwo im Grenzbereich zwischen Jazz und Pop angeordnet, die zehn Titel pendeln zwischen ruhigen Interpretationen von Songs aus der Feder von zum Beispiel Lou Reed oder Paul Simon. In zwei Fällen komponierte sie mit Unterstützung ihres Produzenten auch selbst. Mir gefallen die drei ersten Titel auf der zweiten Seite aus der Feder von Joni Mitchell und Jimi Hendrix („Drifting“) am besten, ganz besonders die extrem reduzierte Interpretation des US-Traditionals „Black is the Coulour of My True Love‘s Hair“ weiß zu gefallen. Klingen tut‘s zudem ausgezeichnet, mit weiter Raumdarstellung, extrem aufgeräumter Instrumentenplatzierung und außergewöhnlich ruhigem Hintergrund. Eine audiophile Scheibe im besten Sinne, bei der‘s zusätzlich zum gefütterten Innencover nichts gibt außer einem Download-Gutschein.

Fazit

Audiophil? Und wie!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: oun Sun Nah – She Moves On (ACT Music)

10/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 15.10.2017, 12:03 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH