Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Einzeltest: Xoro HRS 8658


HDTV-Sat-Receiver Xoro HRS 8658

Sat Receiver ohne Festplatte Xoro HRS 8658 im Test, Bild 1
15350

Satellitenempfang bietet nach wie vor die meisten TV-Programme ohne monatliche Kosten. Wer eine Satellitenanlage besitzt, möchte die Vielfalt nicht mehr missen und auch Zweit- und Drittfernseher versorgen. Mit dem Xoro HRS 8658 haben wir einen interessanten Kandidaten hierfür gefunden.

Der kleine schicke Xoro-Receiver ist für den Empfang aller frei ausgestrahlten TV- und Radioprogramme vom Satelliten konzipiert. Für den Anschluss an den Fernseher bietet er einen HDMIAusgang sowie eine Scartbuchse. Hierüber lässt er sich mit dem passenden Kabel auch an ältere TV-Geräte anschließen. Neben dem Eingang für das Satellitenkabel ist auf der Rückseite auch noch ein LAN-Anschluss untergebracht. Auf der Frontseite ist neben den Programmwahltasten und dem Ein/Ausschalter eine USB-Buchse zu finden.   

Installationsassistent


Der Xoro ist ab Werk mit einer gut vorgefertigten Senderliste für alle unverschlüsselten Kanäle von Astra 19,2° Ost ausgestattet, die man während der Erstinstallation auswählen kann. Alternativ gelangt man während des Startmenüs auch zur Satellitenkonfiguration.

Sat Receiver ohne Festplatte Xoro HRS 8658 im Test, Bild 2Sat Receiver ohne Festplatte Xoro HRS 8658 im Test, Bild 3
Wir empfehlen, zunächst die vorgefertigte Liste zu laden und die Konfiguration weiterer Satelliten anschließend durchzuführen. Im Alltagsbetrieb leistet der Xoro hervorragende Dienste. Innerhalb der gespeicherten Sender kann man mittels alphabetischer Eingabe spezifisch nach einem Sender suchen. Die Lieblingssender lassen sich neben der individuellen Sortierung auch in insgesamt acht Favoritenlisten einsortieren. Über die TV-/Radiotaste gelangt man zu einem umfangreichen Angebot an Radiosendern via Satellit. Während des Radiohörens ist auf dem Fernseher ein dezentes, wanderndes Icon mit Programmplatz und Sendername zu sehen. Der elektronische Programmführer gibt über das aktuelle und das nachfolgende Programm des gerade eingestellten Senders Auskunft. Zudem verfügt der Xoro über einen Teletext-Decoder und kann via Satellit gesendete Untertitel einblenden. An die USB-Schnittstelle lassen sich Speichersticks und Festplatten anschließen und hierauf gespeicherte Foto-, Musik- und Filmdateien wiedergeben. Der Anschluss an das Internet via LAN bietet Wetterinformationen und frei wählbare RSS-Nachrichtenfeeds.   

Fazit

Der Xoro HRS 8658 bietet einen perfekten Einstieg in die vielfältige Free-TV-Welt des Satellitenempfangs. Der kleine, kompakte Receiver bietet zudem einen eingebauten Mediaplayer und kann das TVBild in einer Auflösung bis zu Full-HD auf den Fernseher bringen.

Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Produkt: Xoro HRS 8658

Preis: um 40 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2018
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Xoro HRS 8658

Bewertung 
Bild 25%

4 von 5 Sternen

Ton 15%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Verarbeitung 10%

3.5 von 5 Sternen

Bedienung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Preis (in Euro) 40 
Vertrieb MAS Elektronik, Buxtehude 
Telefon 04161 800240 
Internet www.xoro.de 
Messwerte
Abmesungen (in mm) 168/40/118 
Stromverbrauch (Standby / Betrieb in Watt) 0/5.9 
Aktuelle Software-Version im Test 2.19 
Ausstattung
Preis/Leistung sehr gut 
+ vorprogrammierte Senderliste 
+ USB-Mediaplayer 
Klasse Einstiegsklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 15.04.2018, 15:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.