Kategorie: Autoradio 2 DIN, Moniceiver, Naviceiver, Bluetooth

Vergleichstest: Zenec ZE-MC294


Zenec ZE-MC294

Moniceiver Zenec ZE-MC294 im Test, Bild 1
1316

Der Schweizer Multimediaspezialist Zenec präsentiert mit dem ZE-MC294 seinen neuesten DVD-Moniceiver im beliebten Doppel-DIN-Format.

Zenec ist bekannt für seine fahrzeugspezifischen E>GO-Modelle. Doch auch das Sortiment an universell einsetzbaren Multimediaprodukten ist reichhaltig. Konsequent können die verfügbaren Zusatzgeräte wie DVB-T-Tuner, Navigation oder auch Rückfahrkamera an den ZE-MC294 angeschlossen und über dessen 6,1-Zoll-Touchscreen gesteuert werden. Doch auch ohne zusätzliche Module bietet der Zenec einen immensen Funktionsumfang. Highlights der Ausstattung sind sicher die volle iPod-Unterstützung und das integrierte Parrot- Bluetooth-Modul. Dieses bietet Freisprechen in bester Qualität, dabei kann wahlweise das integrierte Mikrofon oder das der Packung beiliegende externe genutzt werden. iPod oder iPhone werden mittels Adapterkabel auf der Geräterückseite angeschlossen.

Moniceiver Zenec ZE-MC294 im Test, Bild 2Moniceiver Zenec ZE-MC294 im Test, Bild 3
Audiodateien können direkt am Bildschirm in gewohnter Manier ausgewählt werden, Bewegtbilder vom iPod-Video müssen direkt am Player gestartet werden. Neben den schon erwähnten Anschlüssen bietet die Rückseite noch einen universellen AV-Eingang, 2 Videoausgänge und separate Vorverstärkerausgänge für Front, Rear und Subwoofer. Die Front setzt mit AV-Klinkenbuchse, USB und sogar SD-Slot noch einen drauf. Der Zenec unterstützt alle gängigen Ton- und Bildformate von MP3 über WMA und MPEG bis hin zu DivX 6. Zur Klangoptimierung stehen Regler für Bässe, Mitten und Höhen sowie Loudness parat, der Subwoofer kann bei 80, 120 oder 160 Hz aktiv getrennt werden. Nicht nur die Ausstattung, auch Bedienung und vor allem Klang- und Bildqualität des ZE-MC294 wissen vollends zu überzeugen. Unsere aktuelle Lieblings-DVD „Super Drumming – The Ultimate Collection“ (Inakustik) macht hier nicht zuletzt aufgrund der guten Dynamik des Zenec richtig Spaß. Wenn Pete York die besten Schlagzeuger der Welt zu Gast hat, dann muss das Quellgerät dem gewachsen sein – das ist beim Zenec klar der Fall.

Fazit

Freisprechen via Bluetooth ist bereits integriert, sogar ein iPod kann direkt mittels Kabel angeschlossen werden. Ausstattung und Qualität sind hervorragend: Der Zenec ZE-MC294 setzt die Maßstäbe in der Oberklasse.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Autoradio 2 DIN, Moniceiver, Naviceiver, Bluetooth

Produkt: Zenec ZE-MC294

Preis: um 500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2010
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Zenec ZE-MC294

Bewertung 
Klang 20% :
Bassfundament 4%

Neutralität 4%

Transparenz 4%

Räumlichkeit 4%

Dynamik 4%

Bild 20% :
Schärfe 3.33%

Helligkeit 3.33%

Kontrast 3.33%

Farbwiedergabe 3.33%

Blickwinkel 3.33%

Reflexion 3.35%

Labor 15.02% :
USB / Laufwerk 7.50%

Verzerrung 3.75%

Rauschabstand 3.75%

Tuner 7.52%

Frequenzgang 1.88%

Übersprechen 1.88%

Verzerrung 1.88%

Rauschabstand 1.88%

Praxis 45% :
Bedienung 10%

Ausstattung 20%

Empfangstest 10%

Verarbeitung 5%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb ACR, CH-Zurzach 
Hotline / Email info@acr.eu 
Internet www.acr.eu 
Technische Daten
Verstärkerleistung 17 
Ausgangsspannung (in V) 3.5 
Ausgangsimpedanz (in Ohm) 1187 
CD/USB
THD+N (%) 0.014 
SNR (A) 85 
Tuner
THD+N (%) 0.178 
SNR (A) 59 
Übersprechen (dB) 37 
Monitorgröße (cm) 15.2 
Touchscreen Ja 
Dual Zone Nein 
Dolby Digital / Pro Logic Dekoder Nein / Nein 
param. / graf. EQ-Bänder 0/3´´ 
Frequenzweichen TP 
Laufzeitkorrektur Nein 
Pre-outs
AV-in / AV-out Cinch Ja / Ja 
Digitalausgang Nein 
Anschluss Kamera / Navigation Ja / Ja 
USB vorne / hinten Ja / Nein 
iPod-Steuerung Ja 
Bluetooth HFP / A2DP Ja / Nein 
Sonstiges SD 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 04.02.2010, 10:51 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages