Kategorie: Kopfhörer InEar

Serientest: SoundMAGIC E11, SoundMAGIC E11C


In-Ear-Kopfhörer SoundMagic E11/E11C

Kopfhörer InEar SoundMAGIC E11, SoundMAGIC E11C im Test , Bild 1
16856

So ein bisschen bange wird mir angesichts von Wortschöpfungen wie „Neckband-Noise-Cancelling- Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer“ ja schon. Klar ist es toll, über Kopfhörer mit neuesten Technologien zu berichten. Manchmal ist es jedoch erholsam, einfach In-Ear schreiben zu können – wie beim SoundMagic E11.

Bekannte Marken mit tollem Image und neuesten Technologien – das ist das, wovon der Markt lebt. Und Gearheads, die stets bereit sind, Geld für die neuesten Gadgets auszugeben, treiben die Entwicklung voran. Doch es gibt genug Pragmatiker, denen das neueste Smartphone egal ist, solange sie eines haben, das funktioniert und nicht die Welt kostet. Und solche Leute brauchen auch keinen Neckband-Noise-Cancelling-Bluetooth-In- Ear-Kopfhörer, sondern einen guten In-Ear, den sie gerne per Klinke an ihr Smartphone der vorletzten Generation anschließen – das noch einen Anschluss dafür hat. Die Marke ist weitgehend egal, nur gut klingen soll er. Hey, ich hab da was für Sie: den SoundMagic E11. Der E11 ist eine Weiterentwicklung des viel gelobten Vorgängers E10. Es gibt ihn mit und ohne Kabelfernbedienung für den Player bzw. die Player-App, die ihn auch zum Headset erweitert. Der Preisunterschied beträgt fünf Euro. Mit einer Impedanz von 42 Ohm und einem Wirkungsgrad von 112 dB ist er ideal zum Betrieb an Smartphones oder mobilen Playern geeignet. Die kleinen, leichten Gehäuse sollten in alle Ohren passen und finden über die Ohrpassstücke genug Halt. Eine deutliche Verbesserung gegenüber früheren Modellen stellt das weiche, flexible Kabel dar, das zu etwas geringeren Kabelgeräuschen neigt. Eine deutlichere Links/Rechts-Kennzeichnung wünsche ich mir weiterhin. Klanglich überrascht der E11, denn er klingt richtig gut. Ich kann durchaus verstehen, wenn sich der eine oder andere fragt, was der ganze Kram mit Bluetooth 5.x, HiRes-Codecs, Noise-Cancelling, Klangoptimierungs-Apps etc. soll, wenn guter Klag per Kabel doch so einfach ist. Ich höre ein tonal sauberes, fein aufgelöstes Klangbild mit toller Dynamik, einen tiefen, ganz unten vielleicht etwas zu starken Bass, der mit der richtigen Musik allerdings unglaublichen Spaß macht, und das alles wunderbar selbstverständlich, mühelos, entspannt. Einfach richtig gut!

Fazit

Keine Verbindungsprobleme, keine Aussetzer, keine Sprachansagen, keine Sorgen um den Akkustand oder die passende App. Einfach richtig gut Musik hören und genießen. Wenn Sie verstehen, was ich meine, ist der E11 eine ganz dringende Empfehlung für Sie.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: SoundMAGIC E11

Preis: um 45 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
SoundMAGIC E11

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: SoundMAGIC E11C

Preis: um 50 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
SoundMAGIC E11C

Bewertung: SoundMAGIC E11
Klang 50%

4.5 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten: SoundMAGIC E11
Vertrieb KS Distribution, Berlin 
Internet www.ksdistribution.de 
Gewicht (in g) 15 
Typ In-Ear 
Anschluss 3,5-mm-Stereoklinke/ 3,5-mm-4-Pol-Klinke 
Frequenzumfang 15 – 22.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 42 
Wirkungsgrad (in dB) 112 
Bauart: geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
geeignet für: Smartphones, mobile Player 
Ausstattung Transportetui, Silikon-Ohrpassstücke in 3 Größen, E11C: 3-Tasten-Kabelfernbedienung 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Bewertung: SoundMAGIC E11C
Klang 50%

4.5 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten: SoundMAGIC E11C
Vertrieb KS Distribution, Berlin 
Internet www.ksdistribution.de 
Gewicht (in g) 15 
Typ In-Ear 
Anschluss 3,5-mm-Stereoklinke/ 3,5-mm-4-Pol-Klinke 
Frequenzumfang 15 – 22.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 42 
Wirkungsgrad (in dB) 112 
Bauart: geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
geeignet für: Smartphones, mobile Player 
Ausstattung mit Fernbedienung, Transportetui, Silikon-Ohrpassstücke in 3 Größen, E11C: 3-Tasten-Kabelfernbedienung 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 14.12.2018, 15:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages