Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Sennheiser Momentum True Wireless 2


Nachgelegt

Kopfhörer InEar Sennheiser Momentum True Wireless 2 im Test, Bild 1
19499

Sennheiser gehört eigentlich zu den Firmen, die Produkte lange entwickeln, testen und dann viele Jahre auf dem Markt lassen. Wenn die technische Entwicklung so schnell voranschreitet wie im Bereich Bluetooth-Kopfhörer, können können sie allerdings in der Wedemark schnell sein, wie der Momentum True Wireless 2 zeigt.

Auch wenn andere noch schneller waren – True-Wireless-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung gibt es bisher nur wenige auf dem Markt. Bluetooth 5.1 kommt mir mit dem Momentum True Wireless 2 sogar zum ersten Mal auf den Tisch. Und auch sonst tut Sennheiser alles, um der zweiten Version des Momentum True Wireless den von Sennheiser gewohnten Spitzenklang zu entlocken. Dazu gehören natürlich klangverbessernde Bluetooth-Codecs wie aptX, eine App, mit der man den Klang per Equalizer an den persönlichen Geschmack anpassen kann und die es nebenbei erlaubt, das Noise-Cancelling zu steuern, die Tastenbelegung des Kopfhörers zu ändern sowie nützliche Funktionen zu regeln, etwa, dass die Musik anhält, wenn man eine Seite des Kopfhörers aus dem Ohr nimmt.

Kopfhörer InEar Sennheiser Momentum True Wireless 2 im Test, Bild 2
Und damit man das Ganze entspannt genießen kann, gehören bis zu 7 Stunden Spielzeit zuzüglich zweimal Nachladen im Ladeetui dazu. Die Passform ist ausgereift. Die Gehäuse schmiegen sich in die Ohren, die Schallausgänge finden ihren Weg in die Gehörgänge, wo passend auszusuchende Ohrpasstücke für dichten Anschluss sorgen. Der Klang? Klasse, super, einwandfrei – was Sie auch immer hören wollen. Die kleinen Dinger liefern echt tiefe Bässe, einen durchweg transparenten, gut aufgelösten Klang und eine saubere Dynamik. Hätten Sie etwas anderes erwartet?

Fazit

Klanglich setzt der Sennheiser Momentum True Wireless 2 Maßstäbe in Sachen Treu- Wireless-Kopfhörer. Dazu kommen im neuen Modell topaktuelle Funktionen mit einem wirksamen Active Noise Cancelling.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Sennheiser Momentum True Wireless 2

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2020
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Sennheiser Momentum True Wireless 2

Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4.5 von 5 Sternen

Design 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Noise Cancelling True-Wireless-Kopfhörer 
Preis (in Euro): 300 Euro 
Vertrieb Sennheiser, Wedemark 
Internet www.sennheiser.com 
Gewicht (in g) 12 g 
Typ True-Wireless 
Anschluss Bluetooth 5.1 mit aptX 
Frequenzumfang 5 – 21.000 Hz 
Spielzeit: 7 + 21 Stunden 
Bauart geschlossen 
Farben Schwarz/Silber 
geeignet für: iPhones, Smartphones, mobile Player 
Ausstattung Ohrpasstücke XS, S, M, L, Ladeetui, USB-Ladekabel 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 27.04.2020, 15:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages