Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: SMS Audio Street by 50


Beat for the Street

Kopfhörer Hifi SMS Audio Street by 50 im Test, Bild 1
9906

Obwohl die Produkte der Marke SMS Audio eher auf ein junges Publikum zielen, steht SMS hier nicht für den „Short Message Sevice“ (bei den Kids eh längst abgemeldet) sondern für Studio Mastered Sound. Das ist eine Ansage, die es zu prüfen gilt.

Wie der Name des Kopfhörers vermuten lässt, gehört dem Rapper 50 Cent der Mehrheitsanteil an SMS. Als Eigner hat er allerdings nicht nur seinen Namen an eine beliebige Kopfhörerfirma verkauft. Vielmehr ist er selber in die Produktentwicklung involviert. Ob hier Dr. Dre wohl Vorbild war, dem 50 Cents sein Revival 2003 zu verdanken hat und der mit seinen „Beats by Dr. Dre“ einen wesentlichen Anteil am weltweiten Kopfhörer-Boom hat? 

Ausstattung


Wie der Name bereits verrät, ist der Street für den Alltag und alltägliche Tätigkeiten gedacht. Man soll ihn also immer bequem tragen können. Das geringe Gewicht von nur 175 Gramm schafft dafür schon mal gute Voraussetzungen.

Kopfhörer Hifi SMS Audio Street by 50 im Test, Bild 2Kopfhörer Hifi SMS Audio Street by 50 im Test, Bild 3Kopfhörer Hifi SMS Audio Street by 50 im Test, Bild 4
Dank Ein-Tasten-Kabelfernbedienung mit Mikro muss man ihn auch zum Telefonieren nicht abnehmen, da der Kopfhörer auch als Headset dient. Das 1,4 Meter lange Kabel ist austauschbar. Auffällig ist der recht stramme, aber bequeme Sitz des On-Ears. Da es den Street mit anderen, besonders schweißresistenten Ohrpolstern auch als Sportkopfhörer gibt, hat sein strammer Sitz seine Berechtigung. Mit dem geringen Gewicht und der strammen Passform bleibt der Street auch bei heftigen Kopfbewegungen sicher auf den Ohren sitzen. Die weichen, lederbezogenen Ohrpolster des On-Ear black verteilen den Druck angenehm, so dass sich ein noch komfortables Tragegefühl ergibt. Dank des weiten Verstellbereichs des Kopfbügels sollte der Street so gut wie jedem passen. Für den Transport kann der Kopfhörer zusammengefaltet werden. Dann passt er in das schicke Hardcase, dass zum Lieferumgang gehört. Und da ja auch der gefährlichste Gangsta-Rapper wert auf ein gepflegtes Äußeres legt, findet man sogar ein Putztuch in der Verpackung. Und dass, wo die matt gummierte Oberfläche des Kopfhörers schon sehr robust und unempfindlich ist. 

Klang


Jau, das ist fett, das groovt, das hat Power. Der SMS Audio Street by 50 Cent gehört zu den Kopfhörern, die einen unwillkürlich grinsen lassen, wenn man Musik über ihn hört. Im Wesentlichen verantwortlich für diese Reaktion ist der mächtige, treibende Bass. Man möchte fast meinen, dass er einem in die Magengrube geht. Tut er natürlich nicht. Im Gegenteil: Der Street schirmt erstaunlich gut ab – sowohl, was den seinen Träger treffenden Umgebungslärm betrifft als auch, was er an Musik an die Umgebung herauslässt. Dabei hat der mächtige Bassbereich sogar noch Kontur und klingt hinreichend kontrolliert. Aber gut, so einen Bass erwartet man ja von einem Rapper-Kopfhörer. Weniger erwartet hätte ich, dass der Street-On-Ear auch in den Mitten eine so gute Figur macht. Aber klar, beim Rappen sind die Texte wichtig, da sollte man schon was verstehen. Das klappt aufgrund seines guten Auflösungsvermögens mit dem SMS ganz prächtig. Es macht durchaus Spaß, auch mal eine Jazz-Chanteuse oder ernsthaftere Musik über den Kopfhörer zu hören. Dazu passt die leichte Rücknahme des Hochtonbereichs. Der ist zwar durchaus vorhanden, gibt sich aber alles in allem eher zahm und nervt nicht.

Fazit

Der Sound des SMS Audio Street by 50 Around-Ear ist ganz das Produkt seines Schöpfers 50 Cent. Einerseits trägt er dick auf, andererseits gibt er sich sehr zivilisiert. Insgesamt genau die richtige Abstimmung, wenn man auf den Straßen unterwegs ist.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: SMS Audio Street by 50

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2014
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
SMS Audio Street by 50

Bewertung 
Klang 50%

3.5 von 5 Sternen

Passform 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Easysparen, Denkendorf 
Internet www.easybution.de 
Gewicht (in g) 175 
Typ On-Ear 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinke 
Frequenzumfang k.A. 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) k.A. 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,4 m 
Kabelführung links, austauschbar 
geeignet für: mobile Player, iPhones, Smartphones 
Ausstattung 1-Tasten-Fernbedienung mit Mikro, Hardcase, Putztuch 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 25.09.2014, 15:41 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land