Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Lasmex C40


Lifestyle

Kopfhörer Hifi Lasmex C40 im Test, Bild 1
11578

Bereits mehrfach hat Lasmex als Hersteller guter und günstiger Kopfhörer auf sich aufmerksam gemacht. Bislang waren es eher klassische HiFi-Modelle für den Gebrauch daheim, doch nun legt Lasmex mit dem kompakten C40 für den mobilen Einsatz nach.

 Wer sich gerne im Freien aufhält und dabei am liebsten Musik vom Smartphone oder MP3-Player genießen möchte, wird bei der Auswahl seines Kopfhörers sicher auf kompakte Abmessungen und geringes Gewicht achten. Genau für diese Zielgruppe hat Lasmex mit dem neuen C40 ein passendes Produkt im Programm. 

C40 


Gerade mal 140 Gramm leicht ist der smarte Over-Ear-Kopfhörer C40, er lässt sich dazu platzsparend zusammenfalten und wird zusammen mit einer robusten Transportbox ausgeliefert. Mit einer niedrigen Impedanz von 35 Ohm ist er bestens für den Betrieb mit Smartphones geeignet – er ist also der ideale Outdoor- Partner.

Kopfhörer Hifi Lasmex C40 im Test, Bild 2Kopfhörer Hifi Lasmex C40 im Test, Bild 3
Erstaunlich ist zudem, angesichts seines Preises von knapp 70 Euro, das mitgelieferte Zubehör des C40. In der schon erwähnten Transportbox finden sich nämlich gleich zwei Kabel: ein 1,5 Meter langes Kabel mit soliden vergoldeten Steckern samt Kabelfernbedienung und Mikrofon für den Einsatz als Sprachgarnitur beim Telefonieren sowie eine vier Meter lange Kabelverlängerung für den Einsatz an der heimischen HiFi-Anlage. Ebenfalls beachtlich ist die gute Verarbeitungsqualität des in Grau oder Braun erhältlichen C40. Seine Hörkapseln bestehen aus fein strukturiertem Aluminium, sein verstellbarer Kopfbügel ist weich gepolstert und die beiden flauschigen Ohrpolster lassen auch nach längerem Tragen kein unangenehmes Gefühl aufkommen. Klanglich kann der Lasmex ebenfalls überzeugen und liefert satte Bässe, recht neutrale Mitten und nicht allzu spitze Höhen – in dieser Preisklasse keine selbstverständlichen Attribute. Als echte Klangreferenz kann der C40 freilich nicht dienen, hierzu fehlen hier und da doch die feinen Details und Klangnuancen; vielmehr ist er ein lebhaft und knackig klingender Allrounder, der besonders bei moderner Popmusik viel Spaß macht.

Fazit

Für den mobilen Einsatz zusammen mit einem Smartphone als Musikspieler ist der kompakte Lasmex C40 eine echte Empfehlung. Er ist bestens verarbeitet, sieht elegant und stylisch aus und hat umfangreiches und sinnvolles Zubehör wie ein Headset-Kabel, eine 4-Meter- Verlängerung und eine stabile Transportbox im Lieferumfang. Das ganze Paket ist für knapp 70 Euro zu haben – ein echter Preistipp!

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Lasmex C40

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2016
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Lasmex C40

Bewertung 
Klang 70%

Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb MS-Tech, Bocholt 
Internet www.lasmex.com 
Telefon 02871 219720 
Ausstattung
Gewicht (in g) 140 
Typ: dynamisch, Over-Ear, geschlossen 
Anschluss 3,5-mm-Stereoklinke, 1,4 m 
Impedanz (in Ohm) 35 
Kabelführung beidseitig, auswechselbar 
Kurz und knapp:
+ mit Headset-Funktion 
+ zwei Kabel im Lieferumfang 
+/- + stabile Transportbox 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 12.01.2016, 10:03 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik