Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Vergleichstest: Audio System Subframe R08 Flat Evo


Audio System - Subframe R08 Flat Evo

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Audio System Subframe R08 Flat Evo im Test, Bild 1
18665

Audio System bringt mit dem Subframe R08 Flat Evo einen komplett neuen Subwoofer zum Test. Nicht nur der 8-Zoll-Treiber, sondern auch das Reserveradmulden- Gehäuse ist neu. Es ist sehr massiv und stabil gebaut, Wände und Mantel des Zylinders bestehen aus dickem MDF. Der Deckel ist dabei so dick, dass der Woofer nicht nur bündig eingesenkt werden kann, sondern so tief im Deckel verschwindet, dass auch der Membranhub mit abgedeckt ist. Der modularen Bauweise ist Audio System treu geblieben, so sieht man unschwer, dass sich Millimeterein weiterer Achtzöller einbauen lässt. Ebenfalls kann statt des Anschlussterminals ein Verstärkermodul montiert werden, sodass der Subframe auch als Aktivsub erhältlich ist. Der neue Woofer ist eine Flachkonstruktion, die mit flachem Korb Einbautiefe spart. Möglich wird das durch die Papiermembran, deren Querschnitt sich zickzackförmig krümmt, statt auf die traditionelle Konusform zu bauen. Beim Antrieb wurde jedoch nicht gespart, hier haben wir einen großen Ferritmagneten ebenso wie eine standesgemäße 38-Millimeter- Schwingspule vor uns.     

Sound


Das Reflexsystem des Audio System ist mit 42 Hz praxisgerecht abgestimmt. So hat er auch keine Probleme, druckvolle Basswellen ins Fahrzeug zu schicken. Bassdrums kommen schön mächtig rüber, bleiben dabei aber immer höchst knackig. Überhaupt trifft der Subframe immer einen schönen Kompromiss aus Bassgewalt und sauberer Wiedergabe. Auch Elektrosounds gibt er akkurat wieder, wobei er für einen 20er gehörig Druck aufbaut. Er spielt jede Art von Musik gleichermaßen gerne, sodass man ihn uneingeschränkt empfehlen kann.    

Fazit


Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Produkt: Audio System Subframe R08 Flat Evo

Preis: um 200 Euro

10/2019
Werbung*
Aktuelle Angebote von Audio System bei:
Weitere Informationen Audio System
Weitere Informationen Audio System
Weitere Informationen Audio System
Weitere Informationen Audio System
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2019, 09:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.