Kategorie: Hifi sonstiges

Einzeltest: Lenco PMX-350


Mobiler Spaßbereiter

Hifi sonstiges Lenco PMX-350 im Test, Bild 1
15230

Wer letztes Jahr die IFA in Berlin besucht hat, wurde in Halle 25 von einem riesigen an der Wand befindlichen Boxenturm des Herstellers Lenco begeistert. Die einzelnen mit LED-Licht versehenen Lautsprecher gehören zu den neuen PMX-Modellen, einem DJ-Mixersystem mit integriertem Akku und jeder Menge Funktionen. Wir haben uns ein Testmuster des größten Modells mit der Bezeichnung PMX-350 kommen lassen.

Schon als der Paketdienst den großen Lenco- Karton brachte, wurden meine Kollegen neugierig. Wie cool ist das denn? Was ist das? War aus den Büroräumen zu hören. Sofort ausgepackt stellen wir das rund 30 kg schwere Testmuster zunächst in den Flur in die Nähe einer Steckdose. Doch dies ist gar nicht nötig, denn das Lenco PMX-350 ist mit einem integrierten Akku versehen und lässt sich damit z.B. optimal auf einer Gartenparty einsetzen. Mit dem an der Rückseite befindlichen praktischen Tragegriff und den auf der Unterseite befindlichen Rollen kann man es bequem hin und her fahren.

Hifi sonstiges Lenco PMX-350 im Test, Bild 2Hifi sonstiges Lenco PMX-350 im Test, Bild 3Hifi sonstiges Lenco PMX-350 im Test, Bild 4
Schauen wir uns das PMX-350 genauer an.


Ausstattung

Das PMX-350 lässt sich gleich über mehrere Quellen mit Musik bestücken. Diese spielt es dann über die insgesamt vier auf der Frontseite befindlichen Lautsprecher ab. Konkret sind ein Hoch- und Tieftonlautsprecher sowie zwei Basslautsprecher im Einsatz. Mit dem auf der Rückseite befindlichen Netzschalter wird das Lenco ein- und ausgeschaltet. Neben einem 240-Volt-Anschluss kann das Gerät auch an einem 12-Volt-Bordnetz betrieben werden. Die Rückseite beheimatet zudem eine eingebaute Stabantenne für den integrierten UKW-Radioempfang. Die Oberseite des rund 1,2 Meter hohen Modells bietet zahlreiche Eingänge, Tasten sowie zwei blau leuchtende Displays. Der in der Mitte befindliche Drehregler ist mit mehreren Funktionen ausgestattet. Neben der Regelung der Lautstärke fungiert er als Auswahltaste für insgesamt sieben Musikeffekte welche durch festes Drücken des Reglers aktiviert werden. Da das Lenco-PMX-350 als DJ-System firmiert, kann es sich parallel aus verschiedenen Eingangsquellen bedienen. Mit den beiden links und rechts neben dem Drehregler befindichen Tasten können die einzelnen Quellen individiduell angesteuert und in der Lautstärke geregelt werden. Die jeweiligen Eingänge für Zuspieler sind an der Oberseite angebracht. Hier finden wir neben zwei USB-Buchsen einen analogen Cincheingang, einen Miniklinkeneingang sowie Gitarren- und Mikrofoneingang. Außerdem lässt sich an das Lenco noch ein Kopfhörer anschließen. Eine weitere Verbindungsmöglichkeit stellt das integrierte Bluetooth-Modul in der Version 4.2 dar. Der PMX-350 lässt sich auch über die mitgelieferte Fernbedienung steuern, welche separate Tastenfelder pro Quelle aufgedruckt hat. Zum Lieferumfang gehört weiterhin ein Funkmikrofon sowie eine ausführliche Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen.


Klang

Das Lenco PMX-350 kann Musik so richtig laut. Das Beschallen von großen Räumen oder beim Einsatz im Außenbereich ist für das DJ-Mixersystem überhaupt kein Problem. Dabei überzeugt es als zuverlässige Abspielstation der eigenen Musik und ist dank integriertem Licht mit mehreren Farbvarianten und Intervallen auch optisch ein echter Hingucker. Der Ton lässt sich auf Wunsch in Bass und Höhen anpassen sowie der integrierte Bassverstärker X Drive zuschalten.

Fazit

Das Lenco PMX-350 macht viel Spaß. Das Gerät spielt Musik aus vielen Quellen in richtig hoher Lautstärke ab und besitzt neben einem integrierten Akku auch eine DJ- und Lichtfunktion.

Kategorie: Hifi sonstiges

Produkt: Lenco PMX-350

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Lenco PMX-350

Werbung*
Aktuelle Angebote von Lenco bei:
Weitere Informationen Lenco
Weitere Informationen Lenco
Weitere Informationen Lenco
Weitere Informationen Lenco
Weitere Informationen Lenco
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Klang 40%

4 von 5 Sternen

Praxis 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie DJ-Soundsystem 
Vertrieb Lenco, Venlo 
Telefon 0900 1520530 
Internet www.lenco.de 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 43/115/28 
Gewicht in kg 29,2 
Ausgangsleistung (lt. Hersteller) 320 Watt RMS 
Ausstattung
Kurz und knapp
+ eingebauter Akku und Lichteffekte 
+ USB, Bluetooth und Analog-Eingänge 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 16.03.2018, 15:01 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages