Kategorie: DVD Film

Filmrezension: The Help (Walt Disney)


The Help

DVD Film The Help (Walt Disney) im Test, Bild 1
6027

Bewegende Verfilmung eines Bestsellers 

Die Südstaaten im Jahre 1962: Skeeter kehrt frisch vom Collegestudium zurück in ihre Heimat. Ihre ehemaligen Freundinnen leben ein gelangweiltes Leben zwischen Silberputztag und Bridgerunde, während sich die schwarzen Hausangestellten um sämtliche Arbeiten und die Erziehung der weißen Babys kümmern. Als eine der privilegierten weißen Frauen ein Gesetz durchbringen will, das Schwarzen vorschreibt, separate Toiletten zu benutzen, ist Skeeter schockiert. In ihr entsteht der Wunsch, die Dienstmädchen zu interviewen und deren Sicht darzustellen … Gleich drei Darstellerinnen aus „The Help“ waren oscarnominiert – und das zu Recht. Vor allem Jessica Chastain als leicht durchgedrehte, etwas unberechenbare Celia Foote leistet einen großen Beitrag zum Gelingen des Films. Das authentische Drama, das ein wenig glorreiches Kapitel der US-Geschichte aufarbeitet, ist in der Tat exzellent gespielt.

DVD Film The Help (Walt Disney) im Test, Bild 2
Leider sind die Dialoge und ein paar der Figuren etwas oberflächlich und klischeehaft geraten. Mit etwas mehr Differenzierung wäre das Ganze noch packender und emotional bewegender. Der Fremdschämfaktor für das Gebaren der weißen Mädels ist allerdings extrem hoch und dass solcherlei Verhalten vor fünfzig Jahren in den Südstaaten noch gang und gäbe war, ist wahrlich kein Ruhmesblatt für ein Land mit Moralanspruch. 

Bild und Ton


Mit warmen Farben und ansprechenden Kontrasten ist das Bild ausgestattet. Szenen, die detailreich gefilmt sind, offenbaren leichte Unruhen. Der Ton präsentiert die Dialoge homogen aus dem Center und wird in atmosphärischen Naturmomenten durchaus räumlich. 

Extras


In den Extras verstecken sich leider lediglich zwei vom Regisseur kommentierte zusätzliche Szenen sowie das Musikvideo zu „Living Proof“ von Mary J. Blige. 

Fazit

Toll gespieltes und thematisch wichtiges Drama, das mehr Zwischentöne verdient gehabt hätte.

Kategorie: DVD Film

Produkt: The Help (Walt Disney)

Ganze Bewertung anzeigen


6/2012
5.0 von 5 Sternen

The Help (Walt Disney)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 08.06.2012, 09:13 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages