Kategorie: DVD-Player

Vergleichstest: Denon DVD-1720


Denon DVD-1720

ptb1_1255074669.jpg1
283

Denons DVD-1720 ist als einziges der getesteten Geräte kein Slimline- Gerät - seine imposante Optik lässt nicht vermuten, dass es sich um ein relativ preiswertes Gerät handelt.

Ausstattung und Bedienung

Das Gerät spielt keine Disks mit DVD-Audio oder SACD ab, kann jedoch die Formate DVD-RAM sowie Kodak Picture CD wiedergeben. Die Bedienung ist selbst für absolute Anfänger leicht erlernbar - ein „Quick Setup" führt den Nutzer automatisch durch alle für die Inbetriebnahme wichtigen Einstellungen, alle offenen Fragen werden in der Anleitung kompetent erklärt. Die Fernbedienung ist - wie alle anderen dieses Tests - nicht beleuchtet. Wie so oft bei Denon wurde sie offensichtlich für Holzfällerhände entworfen, die Abstände zwischen den Tasten sind riesig groß.

Bild

Das Gerät bietet für diese Preisklasse außergewöhnlich viele Einstellmöglichkeiten, sogar das Gamma ist veränderbar. In punkto Schärfe fällt der DVD-1720 positiv auf und offenbart auch sonst keine wesentlichen Schwächen.

DVD-Player Denon DVD-1720 im Test, Bild 2DVD-Player Denon DVD-1720 im Test, Bild 3
DVDs mit falsch gesetztem Flag (z. B. Titanic) erkennt er nicht automatisch. Mit wenigen Tastendrücken (Umstellen des Progressiv- Modus von Auto auf Video) können die hässlichen Stufen an diagonalen Linien jedoch vollständig beseitigt werden.

Ton

Typisch Denon: Der Klang ist höhenbetont spritzig. Mit „Virtual Surround" kann der Klang von Stereo-Aufnahmen wirkungsvoll „aufgemotzt" werden. Ein erheblicher Kritikpunkt am Gerät sind seine lauten, schnarrenden Laufwerksgeräusche, die bei leisen Szenen stören können.

Fazit

Denons DVD-1720 produziert schnarrende Laufwerksgeräusche, die je nach Aufstellungsort sehr lästig sein können. Davon abgesehen bietet er durchweg gute Leistungen. Lobenswert ist die verständlich geschriebene Bedienungsanleitung.

Kategorie: DVD-Player

Produkt: Denon DVD-1720

Preis: um 170 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Carola Schönrock
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2009, 09:51 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages