Kategorie: DVD Film

Filmrezension: Die Reise des Personalmanagers (AL!VE)


Die Reise des Personalmanagers

DVD Film Die Reise des Personalmanagers (AL!VE) im Test, Bild 1
6395

Die Überführung einer Toten von Israel nach Rumänien wird zum Selbstfindungstrip.

Der Personalmanager einer Bäckerei steht im Kreuzfeuer der Medien, da einer Mitarbeiterin, kurz bevor sie bei einem Selbstmordattenat ums Leben kam, gekündigt wurde. Da ihn auch noch seine Frau verlässt und er ohnehin mehr oder weniger desillusioniert ist, lässt er sich darauf ein, die Tote in ihr Heimatland Rumänien zu überführen. Mit auf den Weg kommen ein seltsamer Vizekonsul, der schwierige Sohn der Verstorbenen sowie der Zeitungsreporter, der die Geschichte ins Rollen brachte … Mit tragikkomischen Elementen erzählt Regisseur Riklis eine universelle Geschichte von Selbstfindung, Reflexion und Vergebung. Die Figuren sind liebevoll und aufmerksam gezeichnet und charakterstark besetzt. Noch dazu bekommt man einen Einblick, wie täglich in Israel mit Attentaten umgegangen werden muss. Bis zum Happy End ein toller und besonderer Film.


Bild und Ton



Leider kann man über das Bild nur wenig Positives berichten: Es rauscht extrem, ist unscharf, zeigt Artefakte, unnatürliche Farben und ist kontrastschwach. Das ist weder schön noch unterstützt es die Atmosphäre. Beim Ton kann man auf eine recht gelungene deutsche Synchro vertrauen und bekommt hin und wieder etwas Räumlichkeit.

Extras



Neben dem Kinotrailer steht ein Makingof zur Verfügung, das mehr ein kommentiertes Behind-the-Scenes darstellt und mit ein paar Interviewschnippseln garniert wurde. Eins wird deutlich: Die Filmemacher hatten Spaß beim Dreh.

Fazit

Gefühlvoll-komisches Roadmovie. Die Technik der DVD ist nur durchschnittlich.

Kategorie: DVD Film

Produkt: Die Reise des Personalmanagers (AL!VE)

Ganze Bewertung anzeigen


8/2012
4.0 von 5 Sternen

Die Reise des Personalmanagers (AL!VE)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2012, 13:31 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages