Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis

Vergleichstest: Ground Zero GZRW 6.5XSPL


Ground Zero - GZRW 6.5XSPL

Car-Hifi Subwoofer Chassis Ground Zero GZRW 6.5XSPL im Test, Bild 1
19161

Ground Zero darf als Vorreiter in Sachen Miniwoofern gelten, hatten wir doch schon vor Jahren einen 16er-Subwoofer der Egmatiger in der Hand. Jetzt füllt der brandneue GZRW 6.5XSPL die Lücke zwischen den 16ern der Iridium- und Hydrogen-Serien. Und er ist ein beeindruckendes Chassis geworden, zwar verfügt er nur über einen knapp geschnittenen Blechkorb, doch sein Mörderantrieb entschädigt voll und ganz. Wir finden einen Riesenmagneten und eine fette 50-Millimeter- Doppelschwing spule mit satten 11 Millimetern Hub in jede Richtung. Dazu gibt es eine sehr steife Papiermembran und eine Hochprofi l-Schaumsicke. Im Labor zeigt der GZ eine perfekte Parametrie, so dass er in kompakten Bassrefl exgehäusen zu Hochform aufläuft.   

Sound


In 13,5 Litern erzielt der 6.5XSPL fast 40 Hz untere Grenzfrequenz, und das hört man. Er wirft umwerfend gewaltige Basswellen ins Auto, die gerade bei den tieferen Lagen überzeugen. Entsprechend Leistung vorausgesetzt, ist es eine wahre Freude, wie pegelfest dieser 16er zur Sache gehen kann. Natürlich beherrscht der Kleine auch Bassdrums, die er perfekt knackig und mit tollem Volumen wiedergibt. Mit einer außergewöhnlichen Performance lässt der GZRW 6.5XSPL manch größeren Woofer locker hinter sich, und das bei schön wenig Volumenbedarf.

Fazit

„Minibassbolide mit herausragender Performance.“

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis

Produkt: Ground Zero GZRW 6.5XSPL

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2020
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Ground Zero GZRW 6.5XSPL

Werbung*
Aktuelle Car Hifi Subwoofer Chassis bei:
Weitere Informationen Car Hifi Subwoofer Chassis
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Klang 50% :
Tiefgang 12.50%

Druck 12.50%

Sauberkeit 12.50%

Dynamik 12.50%

Labor 30% :
Frequenzgang 10%

Wirkungsgrad 10%

Maximalpegel 10%

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

4 von 5 Sternen

Tiefgang 12.50%

Druck 12.50%

Sauberkeit 12.50%

Dynamik 12.50%

Frequenzgang 10%

Wirkungsgrad 10%

Maximalpegel 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Ground Zero, Egmating 
Hotline 08095 873830 
Internet ground-zero-audio.com 
Technische Daten
Korbdurchmesser 17,0 
Einbaudurchmesser 15,1 
Einbautiefe 10 
Magnetdurchmesser 13,9 
Gewicht 3.7 
Nennimpedanz Box 2 x 2 Ohm 
Gleichstromwiderstand Rdc 3.96 
Schwingspuleninduktivität Le 2.61 
Schwingspulendurchmesser 50 
Membranfläche 141 
Resonanzfrequenz fs 47 
mechanische Güte Qms 4.51 
elektrische Güte Qes 0.53 
Gesamtgüte Qts 0.47 
Äquivalentvolumen Vas 3.8 
Bewegte Masse Mms 86 
Rms 5.58 
Cms 0.14 
B x l 13.74 
Schalldruck 1 W, 1 m 82 
Leistungsempfehlung 120 – 400 W 
Testgehäuse BR 13,5 l 
Reflexkanal (d x l) 7 x 30 cm 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Oberklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 15.02.2020, 09:57 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik