Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Einzeltest: Yamazoki Moktak Pro


Entspanntes Musikhören

Bluetooth-Lautsprecher Yamazoki Moktak Pro im Test, Bild 1
13705

Wer gerne und viel Musik über das Smartphone oder Tablet hört, sollte sich nach einem externen Lautsprecher umsehen. Der Moktak Pro von Yamazoki bietet umfangreiche Verbindungsmöglichkeiten. Wir haben es getestet.

Das Design des Moktak Pro ist ausgefallen. Der auf den ersten Blick einem Kopfhörer ähnelnde Bluetooth-Speaker ist nämlich besonders flexibel und biegsam und damit für viele Einsatzmöglichkeiten zu gebrauchen. Im Inneren verrichten zwei 52-mm-Breitbandlautsprecher ihren Dienst. Damit zeigt der Moktak seine Stereo-Fähigkeiten und ist vielen anderen Bluetooth-Kollegen um einiges voraus. Das spritzwassergeschützte Gehäuse des Yamazokis gibt es in gleich acht verschiedenen Farbversionen. Neben den klassischen Standardfarben Weiß  und  Schwarz,  gibt  es  den Motak Pro auch in Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Pink.  

Schnelle Verbindung


Bevor es losgeht, sollte man zunächst den internen Akku mittels mitgeliefertem USB-Micro Kabel aufladen. Der hierfür notwendige  Anschluss ist hinter einer Klappe versteckt.

Bluetooth-Lautsprecher Yamazoki Moktak Pro im Test, Bild 2
Bis  der Moktak Pro komplett aufgeladen ist, dauert es knappe drei Stunden. Dann spielt er bis zu acht Stunden Ihre Lieblingsmusik. Der Moktak Pro erhält seine Signale ganz praktisch via Bluetooth. Nach dem Einschalten mit den an der Oberseite des Lautsprechers befindlichen Tasten ist der Moktak Pro sofort einsatzbereit und wird von unserem iPhone erkannt. Nach der Pairing-Freigabe ist ein kurzer Signalton zu hören und der Moktak Pro einsatzbereit. Dies wird zusätzlich durch eine weiße LED am Lautsprecher signalisiert. Der  Yamazoki-Lautsprecher unterstützt Bluetooth 4.1 und die Protokolle A2DP, AVRCP und HFP. Wer ein NFC-fähiges Smartphone besitzt, kann den Yamazoki auch hierüber ansprechen. Als weitere Verbindungsmöglichkeit hat der Hersteller dem Moktak Pro noch einen Miniklinkeneingang spendiert, der ebenfalls hinter einer gut verschlossenen und damit wassergeschützten Abdeckung versteckt ist. Wie es sich für einen ausgewachsenen Bluetooth-Lautsprecher gehört, ist der Moktak Pro mit einer Freisprecheinrichtung versehen. Somit können eingehende Anrufe ganz bequem angenommen (oder abgewiesen) werden. Natürlich lässt sich mit den Tasten am Lautsprecher auch die Lautstärke regeln sowie zwischen den Radiosendern oder auf dem Smartphone gespeicherten Titeln umschalten. 

Klang


Der  Yamazoki Moktak Pro bietet gerade im Nahbereich eine hervorragende  Tonqualität.  Durch den flexiblen, biegsamen Griff lässt sich die Hörzone individuell einstellen. Neben  dem „Aufhängen“ und einfachen „Hinlegen“, kann man den Moktak-Pro-Bügel auch einfach so biegen, dass die Lautsprecher frontal nach vorne strahlen. Führt man die beiden Lautsprecher zusammen, wird der Moktak Pro ausgeschaltet. Dies spart unnötiges Aufladen und somit Akkukapazität.

Fazit

Yamazokis Moktak Pro ist einfach anders. Der  schicke Bluetooth-Stereo-Lautsprecher bietet  ein ausgefallenes Design, sehr guten Klang  und ermöglicht dank flexiblen Bügel das individuelle Aufstellen an jedem Ort.

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Produkt: Yamazoki Moktak Pro

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
4.0 von 5 Sternen

Mittelklasse
Yamazoki Moktak Pro

Bewertung 
Klang 40%

4 von 5 Sternen

Bedienung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Yamazoki, Passau 
Telefon 0851 205491110 
Internet www.yamazoki.com 
Ausstattung
* 2 Lautsprecher (je 5 Watt), Spritzwassergeschütztes Gehäuse in acht Farben, Micro-USB- Anschluss (zum Aufl aden), Miniklinkeneingang, Bluetooth 4.1, NFC, Mikrofon 
Messwerte
Abmessungen geschlossen (B x H x T in mm) 170/100/200 
Abmessungen geöffnet (B x H x T in mm) 560 x 80 x 100 
+ Stereo-Lautsprecher 
+ + flexible Aufstellung 
Klasse Mittelklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 20.05.2017, 09:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land