Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Shazam! (Warner Bros.)


Shazam!

Blu-ray Film Shazam! (Warner Bros.) im Test, Bild 1
18600

Als Kind machte Thaddeus Savana die Bekanntschaft mit dem alten Zaubermeister Shazam (Djimon Hounsou), der in einer Höhle die Dämonen der sieben Todsünden in Schacht hielt. Da Thaddeus sich von den Todsünden angezogen fühlte, verwehrte Shazam ihm seine Kräfte. Viele Jahrzehnte später ist Thaddeus (Mark Strong) noch immer auf der Suche nach dem Tor zur Höhle, die er mit einem Siegel zu öffnen hofft. Zur gleichen Zeit ist der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) in Philadelphia auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter. Als er erneut mit der Polizei in Kontakt gerät, kommt er in eine Pflegefamilie. Diese nimmt ihn liebevoll bei sich auf und Billy freundet sich mit seinen neuen Geschwistern an. Als er Freddy (Jack Dylan Grazer) vor den Pöbeleien der Mitschüler schützen will, gerät er selbst in deren Visier. Auf der Flucht gerät er auf magische Weise in die Höhle von Shazam.
Blu-ray Film Shazam! (Warner Bros.) im Test, Bild 2
Dieser erkennt Billys reines Herz und überträgt ihm seine Kräfte. Als muskelbepackter erwachsener Superheld (Zachary Levi) kehrt Billy heim und vertraut sich Freddy an. Gemeinsam testen sie seine Superkräfte aus. Schnell wird Thaddeus auf den „neuen‘‘ Shazam aufmerksam, den er schleunigst ausschalten will. DC präsentiert mit „Shazam‘‘ einen herrlich überzogenen und unterhaltsamen Superheldenfilm, bei dem der Spaßfaktor großgeschrieben wird.


Bild und Ton

Die Kolorierung der detailreichen und kontraststarken Bilder ist optimal. Besonders die Farbe Rot sticht stets hervor. Herausragend scharfe Close-ups bilden die kleinsten Details präzise ab. Akustisch glänzt der Film in Dolby Atmos TrueHD, sodass die Vernichtung der Kreaturen dynamisch und kraftvoll im Heimkino zu erleben ist. Lichtblitze und dämonische Stimmen sorgen für Gänsehaut.


Extras

Neben einem Kurzfilm und kleineren Featurettes gewährt das Kapitel „Magische Welt" einen 27-minütigen Einblick in die Dreharbeiten und die Bearbeitung der Szenen mit animierten Details. Zudem gibt es zusätzliche Szenen und die Macher plaudern über Fakten und Details.

Fazit

Mit „Shazam" liefert DC einen enorm unterhaltsamen Superheldenfilm, der etwas vom Ernst der großen Blockbuster vermissen lässt und sich stattdessen dem Spaßfaktor verschrieben hat.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Shazam! (Warner Bros.)

Ganze Bewertung anzeigen


10/2019
4.0 von 5 Sternen

Shazam! (Warner Bros.)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 20.10.2019, 11:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafĂŒr muss man sich vor allem anschauen und natĂŒrlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine HĂ€ndlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wÀhlen Sie ein Land

HĂ€ndler des Tages