Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney)


Star Wars – Die letzten Jedi

Blu-ray Film Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney) im Test, Bild 1
15903

Erwachen der Macht“ (Episode VII) eine neue Ära der Saga begonnen hat, setzt nun Regisseur Rian Johnson das Francise als bombastisches Weltraumabenteuer fort: Unter der Leitung von Anführer Snoke (Andy Serkis) machen die Schergen der Ersten Ordnung Jagd auf die Flüchtigen um Generalin Leia Organa (Carrie Fisher). Durch den beherzten Einsatz von Raumpilot Poe Dameron (Oscar Isaac) finden die Rebellen Zuflucht im Hyperraum. In der Zwischenzeit wurde der letzte Jedi-Meister Luke Skywalker (Mark Hamill) von Rey (Daisy Ridley) auf dem Inselplaneten Ahch-To lokalisiert. Sie erhofft sich eine Ausbildung, doch Luke verweigert ihr seine Hilfe. Da gelingt es Ray, eine telepathische Verbindung mit Lukes Neffen Kylo Ren alias Ben Solo (Adam Driver) aufzubauen. Als sie mit aller Kraft versucht, ihn von der Dunklen Seite der Macht fernzuhalten, stößt sie auf ein Geheimnis in der Vergangenheit, in das auch Luke involviert zu sein scheint.

Blu-ray Film Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney) im Test, Bild 2Blu-ray Film Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney) im Test, Bild 3
Der Film setzt die Story von Die Saga geht weiter „Star Wars: The Force Awakens“ spannend und dynamisch mit ausreichend Action und Emotionen fort. Johnson spielt im Mittelteil der neuen Trilogie mit der Möglichkeit, dass die Helden und Schurken des Franchise die Seiten der Macht wechseln können. Auf der Seite des Bösen ist erneut Adam Driver in der Rolle von Kylo Ren zu bewundern. Der Fokus wird jedoch schnell auf die BB8-Roboter und die kleinen Porgs gelenkt, die die Handlung mit ihrem eigenwilligen Erscheinungsbild amüsant untermalen. Die Handlung aus der Feder des Regisseurs selbst ist komplex angelegt, liefert ausreichend Verweise auf den Vorfilm und das Universum und schafft es erneut, Fragen aufzuwerfen, die hoffentlich im finalen Teil der Trilogie geklärt werden. Neben dem detailreich ausgeschmückten Universum kommt die Action keinesfalls zu kurz und macht den Film trotz seiner Lauflänge von über 150 Minuten zu einem schier unendlichen Spektakel, in dem die altbekannten Lichtschwerter und Sternenschlachten nicht fehlen dürfen.     

Bild und Ton 


Das neue Kapitel der Saga präsentiert sich erwartungsgemäß in einer brillanten Optik. Jedes einzelne Bild zeugt von hoher Schärfe und enormer Tiefe. Nun in seltenen Fällen fallen die Gesichter minimal weich aus. Auch akustisch liefert Disney mit der Blu-ray mit der deutschen Spur in Dolby Digital Plus einen bemerkenswerten Sound ins Heimkino. Mit knalligen Effekten wird für Atmosphäre gesorgt, die man von dem Franchise gewöhnt ist. So kommen die Schüsse der Laserwaffen ebenso prägnant zur Geltung wie die typischen Geräusche der TIE-Fighter, die über den Bildschirm schießen.     

Extras


Das Bonusmaterial enthält 14 entfernte Szenen, die dank des Audiokommentars interessante Details für den Fan enthalten. Spannend fallen die Szenen-Analysen aus, die mehr als 30 Minuten Laufzeit einnehmen und neben Storyboards und finalen Aufnahmen auch noch kurze Interviewsequenzen bereithalten. Zudem gibt es ein interessantes Feature über die Jedi-Kraft. Das wirkliche Highlight ist jedoch das über 90-minütige Feature „Der Regisseur und der Jedi“. In diesem Kapitel werden ausführlich die einzelnen Schritte der Produktion von Johnson selbst erläutert. Von der Besetzung über die Auswahl der richtigen Kameraeinstellungen bis hin zu fertigen Sets wird hier alles vereint, was spannend sein könnte.

Fazit

Trotz einiger Längen ist „Star Wars – Die letzten Jedi“ ein gelungener Mittelteil der neuen Trilogie, der dank der Rückkehr von Mark Hamills als Luke Skywalker bei den Fans punkten kann.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2018
4.0 von 5 Sternen

Star Wars – Die letzten Jedi (Walt Disney)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 10.07.2018, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages