Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage

Einzeltest: Peachtree deepblue²


Suchtpotenzial

Wireless Music System Peachtree deepblue² im Test, Bild 1
11195

Die US-Marke Peachtree Audio ist im deutschen Markt noch recht jung. Wir kommen nun in den Genuss, den Bluetooth-Lautsprecher deepblue bereits in zweiter Generation testen zu können. Aber Vorsicht, der macht süchtig!

Mit seiner Masse von gut sieben Kilo und den stattlichen Abmessungen ist der deepblue2 kein Kandidat für den mobilen  Einsatz. Anderseits hat er das Potential, mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets daheim zu einem ebenso stattlichen Sound zu verhelfen.

Der Aufbau


Vor dem Einschalten per Touchflächen auf der Oberseite muss der deepblue erst mal an die Steckdose. Da er sein Netzteil fest eingebaut hat, reicht ein schlanker Euro-Stecker, und es muss kein weiteres der doch mittlerweile lästigen Stecker-Netzteile in die Dose bugsiert werden. Der Speaker quittiert die Stromaufnahme mit Beleuchtung der fünf Touchflächen des Bedienfeldes sowie dem Blinken der blauen LED zur Signalisierung der Pairing-Bereitschaft.

Wireless Music System Peachtree deepblue² im Test, Bild 2
Das Smartphone hat schnell Kontakt aufgenommen, sechs blaue LED- Pärchen zeigen nun die aktuelle Lautstärke des deepblue2 an, zumindestsolange die Lautstärketasten betätigt werden. Außer am Gerät geht das natürlich auch über das Smartphone oder die mitgelieferte Fernbedienung. Für Quellgeräte ohne Bluetooth gibt es den obligatorischen Aux-Eingang, außerdem verfügt der Speaker sogar über einen optischen Eingang.

Klangerlebnis


Das Ergebnis ist schlicht umwerfend – die Abstimmung des deepblue2 ist den Peachtree-Ingenieuren perfekt gelungen. Klarer, ehrlicher Sound ist die Folge; dazu kein vordergründiger Bass, sondern unangestrengt durchdringende, punktgenaue Bassläufe aus dem tiefsten Keller, der mir bei einem Bluetooth-Gerät je untergekommen ist. Wem das nicht reicht, der darf gern den Bass nach seinem Geschmack per Fernbedienung nachjustieren. Die seitlich abstrahlenden Chassis schaffen es zudem, eine beeindruckende Raumfülle zu erzeugen. Der deepblue2 fegt mich nicht um, er nimmt mich mit, hüllt mich ins Klanggeschehen ein und kann nicht nur bei Live-Aufnahmen eine mitreißende Atmosphäre erzeugen. Wenn Sie sich dieses Gerät gönnen, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Ihr Smartphone auch den AptX-Codec beherrscht, es wäre schade, wenn man dieses Klangpotenzial nicht nutzen würde. Der deepblue2 ist in der Lage, klanglich alles zu schlagen, was mir in der Kategorie Bluetooth-Lautsprecher bislang zu Ohren gekommen ist, selbst weit teurere  Gerätschaften.

Fazit

Peachtree hat den Bluetooth-Lautsprecher nicht neu erfunden, sondern in Form des deepblue2 klanglich perfektioniert. Nur wenige Wünsche bleiben offen, einer wäre, dieses Gerät mit LAN-Verbindung zu einem Multiroom-System auszubauen.

Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage

Produkt: Peachtree deepblue²

Preis: um 450 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2015
4.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Peachtree deepblue²

Bewertung 
Klang 40%

Bedienung 30%

Ausstattung 30%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Stereo & Surround, Oberhausen 
Telefon 0208 88368160 
Internet www.sunds-shop.de 
Technische Daten
Abmessungen H x B x T 230 x 360 x 164 mm 
Gewicht 7,3 kg 
Lautsprecherbestückung 2 x Hochtöner 1", 2 x Mittelhochtöner 2", 1 x Tieftöner 6,5" 
Endstufe 5-Kanal 240 W 
Anschlüsse Aux, Toslink 
Kommunikation Bluetooth mit AptX-Unterstützung 
Lieferumfang IR-Fernbedienung, USB-Kabel 
Versorgung internes Netzteil 
Kurz und knapp
+ hervorragender Klang 
+ einfache Bedienung 
+ hochwertige Verarbeitung 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 01.08.2015, 10:00 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.