Kategorie: Tablets

Einzeltest: Acer Iconia Tab 10 (A3-A50)


Der Serien-Junkie

Tablets Acer Iconia Tab 10 (A3-A50) im Test, Bild 1
17171

Nach Möglichkeit nichts verpassen. Das gilt außer für Social Media auch für die vielen Serien, die mittlerweile sämtliche Kanäle bevölkern. Für Letztere ist das gemeine Smartphone nur bedingt geeignet, weil das Display zu klein und der Sound viel zu fl ach ist. Da ist man mit dem Iconia Tab 10 von Acer schon erheblich besser gerüstet. Acer nutzt hier seine Kompetenzen aus der Gaming-Sparte, denn auch dort kommt es auf gute Bildund Tonqualität an

Bezeichnenderweise liegt dem Iconia eine praktische Klappstütze bei, in die der nicht gerade kompakte 10-Zöller eingesetzt werden kann, um dann in idealer Position auf dem Schreibtisch oder wo auch immer für Unterhaltung zu sorgen. Das Display ist im 16:9-Format und knapp über Full-HD-Auflösung bestens für Filme geeignet. Der relativ breite Rand bietet besonders an den Seiten genug Platz für Bedienelemente, so lässt sich links ohne große Fummelei die Lautstärke einstellen, rechts lässt sich dann aus den verschiedenen Presets der bevorzugte Sound auswählen, der dann über gleich vier Lautsprecher ausgegeben wird.

Tablets Acer Iconia Tab 10 (A3-A50) im Test, Bild 2Tablets Acer Iconia Tab 10 (A3-A50) im Test, Bild 3
Mit einem längeren Druck auf die rechte Taste bekommt die Tieftonwiedergabe einen extra Schub, der mehr bringt, wenn das Tablet in der Stütze steht, als wenn man es in den Händen hält. Das Full-HD-IPS-Display macht seine Sache ebenfalls sehr gut, zumindest ist der Blickwinkel so breit, dass auch zwei bis drei Personen gleichzeitig in den Genuss der Serie kommen. Die vier Lautsprecher strahlen direkt nach vorn ab, und hier kommt dem Acer zugute, dass man hier nicht auf ein möglichst flaches Gehäuse angewiesen ist, so kommt selbst aus dem Tablet ein erstaunlich voluminöser Sound. Wem das nicht reicht, der kann einen Kopfhörer andocken, dann wird der Film allerdings wieder zum einsamen Vergnügen, was ja auch nicht falsch sein muss. Allenfalls die mit unter acht Stunden recht knappe Akkulaufzeit könnte bei der einen oder anderen Staffel der Lieblingsserie zum Problem werden, zumindest wenn man auf den Energieträger angewiesen ist. Denn wie immer haben wir auch das Iconia mit dem Nonstop-Abspielen unseres Full-HD-Testvideos strapaziert. Auf der Habenseite gab es aber selbst beim Vor- und Rückspulen über den Slider keinerlei Ruckler oder anderes Ungemach, die Performance reicht sogar zum Editieren der Filme, auch der selbst produzierten, denn mit der Rückkamera lässt sich schnell auch die eigene Folge drehen, dank gutem Mikrofon sogar mit akzeptablem Ton.  

Fazit

Am besten kann man mit dem Iconia Tab 10 Filme ansehen, entweder per WLAN gestreamt oder auch selbst gemacht, was mit der eingebauten Kamera sogar in beachtlicher Qualität machbar ist.

Kategorie: Tablets

Produkt: Acer Iconia Tab 10 (A3-A50)

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2018
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Acer Iconia Tab 10 (A3-A50)

Bewertung 
Qualität 50%

4.5 von 5 Sternen

Bedienung 30%

3 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Acer, Ahrensburg 
Telefon 04102 4880 
Internet www.acer.de 
Technische Daten
Abmessungen 8.95/169/267.4 
Gewicht 530 
Betriebssystemb Android 7 
Display 10,1-Zoll-IPS-Display mit 1920 x 1200 Pixeln Auflösung (224 ppi) 
Rechenleistung MT8176 Hexacore bis 2,1 GHz mit 4 GB RAM 
Kommunikation WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, 1x microUSB 2.0 Type B, MicroSD-Kartenleser, Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out 
Verfügbarer Speicher / Erweiterung: 64 GB / microSD bis 128 GB 
Front- / Rückkameras 2 MP/5 MP 
Versorgung interner Akku Li-Ion 6.100 mAh 
Lieferumfang Netzteil, USB-Kabel, Stütze 
Stamina ca. 7:30 Std. 
Bootzeit ca. 38 Sek. 
+ perfekt für Videowiedergabe/sehr gute Klangqualität 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 17.12.2018, 16:40 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages