Kategorie: Subwoofer (Home)

Vergleichstest: Infinity Cascade Twelve


Infinity Cascade Twelve

ptb1086_1261055753.jpg1
1086

Wenn der amerikanische Lautsprechergigant Infinity einen Teilnehmer ins Rennen bringt, darf man gespannt sein. Erst recht, wenn es sich um ein so hübsches Gerät handelt.

Ausstattung

Was Infinitys Cascade Twelve an Membranfläche zu bieten hat, ist in diesem Test unübertroffen. Immerhin wartet der Amerikaner mit gleich drei 250 Millimeter durchmessenden Chassis an, die in der Front und den beiden Seitenwänden des schicken Bassmeisters untergebracht sind. Während das nach vorn gerichtete Schwingsystem aktiv von der 300 Watt starken Endstufe angetrieben wird, dienen die beiden seitlich eingesetzten Treiber als Passivradiatoren, die für die Darstellung tiefster Schallanteile zuständig sind. Das rückseitig angebrachte Anschlussterminal ist mit je zwei Niederpegelein- und -ausgängen versehen, wobei Letztere das Kaskadieren weiterer Subwoofer erlauben, sollte die beeindruckende Bassperformance dieses Gerätes einmal nicht ausreichen.

Subwoofer (Home) Infinity Cascade Twelve im Test, Bild 2

Klang

Die 300 Watt starke Verstärkereinheit im Innern dieses eleganten Bassmanagers leistet hervorragende Arbeit. Plastisch und mit einem satten, aber keinesfalls aufdringlichen Bassfundament wird die beeindruckende Kampfszene zu Beginn des Science-Fiction-Klassikers „Star Wars Episode III“ dargestellt, in der es vor ultratiefen Schallanteilen und knackigen Oberbasspassagen nur so wimmelt. Obwohl wir sehr zufrieden mit Infinitys Cascade Twelve sind, könnte sie etwas präziser zu Werke gehen. Aber auch das ist kaum der Rede wert, denn diese kleine Schwäche wird durch den sehr breiten Dynamikumfang dieses schicken Gerätes mehr als ausgeglichen.

Fazit

Wer einen Subwoofer mit enormem Leistungsvermögen sucht, der tief hinab in den Basskeller steigt, der sollte bei Infinitys Cascade Twelve fündig werden. Aber auch in Sachen Verarbeitung und Ausstattung ist der Amerikaner weit vorn. Kurz: Ein tolles Gerät, das sich dank seiner schicken Optik vor allem für den Einsatz in modern gestalteten Wohnräumen empfiehlt.

Kategorie: Subwoofer (Home)

Produkt: Infinity Cascade Twelve

Preis: um 800 Euro

12/2009
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 28.12.2009, 14:38 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik