Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Elvis Presley - His Hand in mine (RCA / Sony Music)


Elvis Presley - His Hand in mine

Schallplatte Elvis Presley - His Hand in mine (RCA / Sony Music) im Test, Bild 1
9496

Unter den seltsamen Elvis-Presley-Alben mit Sicherheit eines der besseren, eine Sache, die man aber aus der zeitlichen und räumlichen Entfernung sicherlich anders betrachtet als zu Erscheinen der Originalausgabe. Schon den extrem idealisierenden Klappentext, der den engen Bezug Elvis Presleys zur Religion herstellt, kann man aus unserer Sicht durchaus auch als perfiden Versuch interpretieren, auch der weniger am Rock´n´Roll interessierten konservativen Kundschaft ein paar Dollar aus der Tasche zu locken – dazu passt auch das fast schon peinlich-sittsame Coverfoto vom unschuldig dreinblickenden Elvis im Konformationsanzug an der Kirchenorgel. Das wäre aber zu einseitig gedacht: Elvis Presley hatte durchaus einen engen Bezug zur Religion und das, finde ich, kann man den Songs auch anhören. Sowohl getragene Nummern wie der Titelsong „His Hand in Mine“, als auch Uptempo-Gospelnummern wie „Joshua Fit the Battle“ singt der Meister voller Seele und Inbrunst. Am stärksten ist er dann, wenn sich die Begleitung zurückhält und die Jahrtausendstimme sich voll entfalten kann. Leider sind die allzu süßlichen Arrangements des Öfteren ein Ärgernis dabei – aber auf einem historischen Dokument wie diesem kann man daran wohl nichts ändern. Die Klang- und Pressqualiät ist sehr gut.

Fazit

Elvis zwischen Inbrunst und Gospel – musikalisch nicht immer top, aber mindestens ein interessanter Nebenaspekt im Gesamtwerk des Kings

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Elvis Presley - His Hand in mine (RCA / Sony Music)

7/2014
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 13.07.2014, 14:04 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages