Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions (Edel Triple A Series)


Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions

Schallplatte Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions (Edel Triple A Series) im Test, Bild 1
10385

Wenn Sie Ihr Heim mal wieder in eine zügellose Clubzone verwandeln wollen, dann hat Edel mit der aus seiner Triple-A-Serie stammenden Doppel-LP „The Mojo Club Sessions“ das geeignete Material im Programm. Schon das Cover, auf dem Stefan Hantel alias Shantel so aussieht, als würde er gleich die obere Hälfte des Mikrofons abbeißen, gibt einen ersten Hinweis darauf, was die Lautsprecher von sich geben werden, sobald der Abtaster sich gierig durch die Rille frisst. Die Aufnahme bildet perfekt die Stimmung ab, die während des Konzerts im Hamburger Mojo Club geherrscht hat und reicht sie ungefiltert an den heimischen Hörer weiter, inklusive Rückkopplungen auf „Gara Gara“, die bei hoher Lautstärke eine echte Herausforderung für Ohr und Hochtöner sind. Die Musik des Bucovina Club Orkestars ist ein faszinierender Schmelztiegel, in den Zutaten aus dem Balkan und Osteuropa gekippt wurden, abgeschmeckt mit Einflüssen der Sinti und Roma, gewürzt mit jiddischem Klezmer. Das Ergebnis ist unglaublich energiegeladen, positive Stimmung verbreitend und wird überwiegend in einem schwindelerregenden Tempo vorgetragen. Zehn Songs sind auf den bereits erschienen Studio-Alben enthalten, drei Stücke feiern ihre Premiere auf dem 2013 aufgenommenen Konzert, darunter auch das fast viertelstündige „Bella Ciao“, das zwar bisher live schon für Furore sorgte, aber noch auf keiner Veröffentlichung zu finden war. Wer sich dieses Album zulegt, sollte es eigentlich nur aus einem Grund tun: hemmungslos gut unterhalten zu werden. Alle Shantel-Fans werden auf jeden Fall begeistert sein, ebenso wie die Anhänger von „Der Familie Popolski“, die sich nach deren Auflösung am „Bucovina Club Orkestar“ erfreuen können.

Fazit

Tolles Beispiel dafür, wie man Konzert-Atmosphäre konservieren kann.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Mojo Club Sessions (Edel Triple A Series)

3/2015
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 13.03.2015, 12:01 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages