Kategorie: SAT-Kabel

Einzeltest: Sommercable Ergonomic Series SAT-Kabel


Sat-Antennenkabel Hicon Ergonomic Series SAT

SAT-Kabel Sommercable Ergonomic Series SAT-Kabel im Test, Bild 1
7873

Digitale Funksignale, beispielsweise aus DECT-Telefonen, oder Mikrowellengeräte können die Empfangsqualität von HDTV und Digitalfernsehen per Satellit beeinträchtigen. Die Übertragung der Satellitensignale im Haus benötigt daher entsprechend hochwertige, störungsfreie Transportwege bis zum Empfangsgerät. Sicherheit auf den „letzten Metern“ zwischen Anschlussdose und Receiver bieten erstklassige Verbindungskabel wie die Ergonomic-Serie von Hicon, aus der wir das Sat-Anschlusskabel getestet haben. Seine elektromagnetische Abschirmung mit einem Schirmungsmaß von 110 dB besteht aus drei Lagen: Alu-PE-Folie, dichtes Kupfergeflecht und noch eine Lage Alu-PE-Folie. Äußere Störstrahlungen haben hier keine Chance. Zudem zeichnet sich das Kabel durch sehr geringe Leitungsverluste aus. Für Kontaktsicherheit sorgt die 24-karätige Vergoldung der F-Stecker, die sich durch ihre geriffelte Oberfläche ohne Werkzeug auf eine F-Anschlussbuchse drehen lassen.

Fazit

Zwischen Anschlussdose und TV-Gerät oder HDTV-Receiver sorgt das Sat-Kabel aus der Ergonomic-Serie von Hicon für die sichere und saubere Übertragung von Digital-Fernsehen und HDTV. Hochfrequente Störquellen bleiben bei diesem Kabel außen vor.

Kategorie: SAT-Kabel

Produkt: Sommercable Ergonomic Series SAT-Kabel

Preis: um 14 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2013
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Sommercable Ergonomic Series SAT-Kabel

Bewertung 
Verarbeitung 20%

4 von 5 Sternen

Performance-Gewinn 60%

4 von 5 Sternen

Praxis 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
SAT-Kabel Sommercable Ergonomic Series SAT-Kabel 
Kategorie Sat-Kabel 
Preise ab 14 
Vertrieb Sommer Cable, Straubenhardt 
Telefon 07082-4913310 
Internet www.hicon-hifi.com 
Ausstattung
Erhältliche Längen 0,75m, 1,5m, 3m, 5m, 10m 
Spezifikationen 75 Ohm/dreifach geschirmt/110 dB Schirmungsmaß/24 ct. vergoldete Kontakte 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Einstiegsklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 24.05.2013, 08:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages