Kategorie: Monitore

Einzeltest: iiyama Prolite B2875UHSU-B1


4 x 4 Monitor

Monitore iiyama Prolite B2875UHSU-B1 im Test, Bild 1
15662

Neben und unter dem Schreibtisch sammelt sich schnell ein beeindruckender Gerätepark. Mehrere Computer und Spielekonsolen sind da keine Seltenheit, vielleicht kommt noch ein TV-Receiver dazu – und alle Geräte benötigen einen Bildschirm. Damit es auf dem Schreibtisch bei einem Bildschirm bleibt, verfügt der iiyama PROLITE B2875UHSU-B1 über 4 verschiedene Eingänge und 4K-Auflösung.

Auch wenn im Hintergrund mehrere Computer etc. laufen – seine Aufmerksamkeit kann man nur auf einen Bildschirm richten. Insofern kann man in vielen Fällen darauf verzichten, mehrere Bildschirme auf den Schreibtisch zu stellen – vorausgesetzt, ein Bildschirm kann alle Anforderungen abdecken. 

Ausstattung

Der iiyama Prolite B2875UHSU-B1 bietet die besten Voraussetzungen, um alle möglichen Anforderungen zu erfüllen. Mit 28" Diagonale (71 cm) im 16:9 Format eignet er sich noch gut als Desktop-Monitor. Mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) beherrscht er den aktuell höchsten Standard und bietet damit sowohl die Möglichkeit, hochauflösende 4K Videos nativ wiederzugeben als auch genug Pixel, um viele Informationen gleichzeitig darzustellen. An Konnektivität bietet er neben einem analogen VGA-Anschluss noch DVI, HDMI/MHL und DisplayPort-Anschlüsse. Darüber hinaus bietet er einen USB-HUB mit 1 x USB 3.0 und 2 x USB 2.0.

Monitore iiyama Prolite B2875UHSU-B1 im Test, Bild 2Monitore iiyama Prolite B2875UHSU-B1 im Test, Bild 3
Eingebaute Lautsprecher sowie eine 3,5-mm- Kopfhörerbuchse erlauben die Tonausgabe. Richtig praktisch sind auch die eingebauten Funktionen wie die PIP-Funktion (Bild im Bild), mit der man zwei Signalquellen gleichzeitig im Auge behalten kann, automatische Kontrastanpassung (ACR) oder eine augenfreundliche Reduzierung des Blauanteils (Blue Light reducer). Ansonsten gibt es die iiyama-typische „Hardware“, sprich einen in einem weiten Bereich höhenverstellbaren Fuß mit schwenkund Neigungsverstellung.

Bildqualität

Dank der hohen Auflösung wirkt das Bild extrem scharf und detailreich. Die Farbwiedergabe lässt sich in einem weiten Bereich einstellen. Die matte Paneloberfläche ist Geschmackssache. Das Display ist klar für die Betrachtung von vorne ausgelegt, unter schrägen Blickwinkeln ändert sich die Farbdarstellung deutlich. Mit einer Reaktionszeit von 1 ms eignet sich das Display auch gut für Gamer.

Fazit

Mit dem Prolite B2875UHSU-B1 bietet iiyama einen leistungsfähigen, modernen 28-Zoll-Desktop-Monitor mit 4K-Auflösung und guten Bildeigenschaften zu einem überaus attraktiven Preis an.

Kategorie: Monitore

Produkt: iiyama Prolite B2875UHSU-B1

Preis: um 430 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2018
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
iiyama Prolite B2875UHSU-B1

Bewertung 
Bild 50%

4 von 5 Sternen

Praxis 20%

4.5 von 5 Sternen

Ausstattung 15%

5 von 5 Sternen

Verarbeitung 15%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Preis (in Euro) 430 
Vertrieb iiyama, Rohrbach 
Telefon 0844296290 
Internet www.iiyama.com 
Garantie (in Jahre)
Ausstattung
Bilddiagonale: 28 Zoll (71 cm) 
Auflösung: 3840 x 2160 
Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI/MHL, DisplayPort, Kopfhörer, 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0 (Hub) 
Messwerte
Maße (B x H x T in mm) 659/410,5 (540,5)/230 
Gewicht (in Kg) 7.5 
Stromverbrauch (in Watt) 55 
+ 4K-Auflösung 
+ sehr gute Ausstattung 
Klasse Spitzenklasse 
Preis / Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 06.06.2018, 14:55 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages