Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: SoundMAGIC Vento P55-V3


Fünfundfünfzig Vau Drei

Kopfhörer Hifi SoundMAGIC Vento P55-V3 im Test, Bild 1
17832

SoundMagic ist ein für chinesische Verhältnisse kleiner Kopfhörer- Hersteller, der mehr auf Qualität als auf Masse setzt. Und auf eine fortlaufende Weiterentwicklung seiner Produkte. Den Vento P55 stellen wir hier nun in der dritten Version vor.

Der Vento P55 scheint einer der Lieblingskopfhörer von Inhaber Tony Xu zu sein. Nachdem die ersten Prototypen fertiggestellt waren, erfuhr der Kopfhörer bis zu seiner Vorstellung auf der IFA 2015 noch über 60 Änderungen. Aktuell hat SoundMagic nun die Version 3 vorgestellt, die klanglich nochmals zugelegt haben soll. Die beste Nachricht ist allerdings, dass der deutsche Vertrieb KS Distribution den Preis von ehemals 230 Euro auf 100 Euro senken konnte. An den Eckdaten des Vento P55 hat sich erst einmal nichts geändert: Der Frequenzgang reicht von 15 bis 22.000 Hertz, die Impedanz liegt bei Mobilgeräte-freundlichen 35 Ohm und der Wirkungsgrad bei 110 dB. Die ultrasolide Konstruktion besteht aus Alu und Edelstahl, die Größe der Gehäuse liegt irgendwo zwischen Over- und On-Ear und sitzt bequem auf den Ohren. Leider steht mir das Vorgängermodell nicht zu einem Vergleich zur Verfügung. Braucht es aber auch nicht, denn mit seinem leicht spaßbetonten, ultradynamischen und fein aufgelösten Klang, der auch audiophile Seelen begeistern kann, überzeugt der Vento P55 auf jeden Fall. Angesichts des Preises ist das sensationell.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: SoundMAGIC Vento P55-V3

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2019
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
SoundMAGIC Vento P55-V3

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: KS Distribution, Berlin 
Internet: www.soundmagicheadphones.de 
Preis: um 100 Euro 
Klang: 1,3 
Passform: 1,4 
Ausstattung: 1,3 
Design: 1,5 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 26.05.2019, 09:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik