Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm

Vergleichstest: Audio System MX 165 Plus


Audio System MX 165 Plus

ch409_650.jpg1
119

Die Komponenten des günstigen MX von Audio System sind schlicht gehalten, zeigen sich aber durchaus ansprechend gemacht. Passungen und Verklebungen sind gut, hier gibt man sich auch beim Einsteigermodell keine Blöße. Der Blechkorb ist Standardware, bei der Sicke wurde daran gedacht, die Schraublöcher auszusparen. Die Membran besteht wie die Dustcap aus Glasfaser und weicht damit vom üblichen Kunststoffstandard ab. Der Hochtöner baut äußerst kompakt, es handelt sich um eine Gewebekalotte von 19 Millimetern Durchmesser. Im Messraum verhält sie sich ertklassig und überzeugt mit schnellem Ausschwingen und sehr geringen Verzerrungen. Der 16er leistet sich wohl davon etwas mehr, hier gibt es über den gesamten Mittelton reichlich zu vermelden. Glücklicherweise geht es dabei hauptsächlich um den ohrenfreundlichen K2-Anteil.

Car-HiFi-Lautsprecher 16cm Audio System MX 165 Plus im Test, Bild 2Car-HiFi-Lautsprecher 16cm Audio System MX 165 Plus im Test, Bild 3Car-HiFi-Lautsprecher 16cm Audio System MX 165 Plus im Test, Bild 4Car-HiFi-Lautsprecher 16cm Audio System MX 165 Plus im Test, Bild 5
Der Bass jedoch zeigt sich unbeeindruckt und sehr pegelstark. Eine Frequenzweiche braucht der 16er wegen seines guten Frequenzgangs nicht, wovon der Wirkungsgrad des Systems netterweise profitiert.

Klang

Das MX schafft es scheinbar mühelos, sowohl korrekt zu musizieren als auch engagiert zur Sache zu kommen. Gepflegte Langeweile ist Fehlanzeige, aber auch bei schwierigen Stimmen wie Marla Glen gibt es keine Patzer. Erstklassige Dynamik und eine tolle Fokussierung sind Ehrensache und für die Bassfreaks gibt’s auch noch Pegel und Tiefgang satt. Erst der Vergleich zu deutlich teureren Systemen zeigt dem MX die Grenzen – für sich alleine gehört kommt garantiert Freude auf.

Fazit

„Das MX 165 spielt so schön mitreißend und pegelfest, dass garantiert Freude aufkommt“

Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm

Produkt: Audio System MX 165 Plus

Preis: um 100 Euro

8/2009
Werbung*
Aktuelle Angebote von Audio System bei:
Weitere Informationen Audio System
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 27.08.2009, 12:04 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.