Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Cloud Atlas (Warner)


Cloud Atlas

Blu-ray Film Cloud Atlas (Warner) im Test, Bild 1
8045

Sechs Zeitabschnitte, sechs Schicksale und alles scheint irgendwie verbunden – Tom Tykwer, Andy und Lana Wachowsky haben einen Film erschaffen, der mit seiner Opulenz prahlt und mit dem, was man über ihn hört, gar Angst macht. Angst, man brächte als Zuseher zu wenig Grips mit, um ihn zu verstehen. Letztlich sind die (zweifellos) opulenten Bilder und die epische Geschichte aber ebenso Spielerei wie die teils gruseligen Maskeraden, um die immer wieder gleichen Schauspieler in ihren Rollen separieren zu können. Die Geschichten passen nur bedingt gut zusammen, die häufigen Schnitte sind den heutigen Sehgewohnheiten angepasst, und wenn Katy Karrenbauer in Tykwers Episode „2012“ in eine Kneipenschlägerei in Schottland verwickelt wird, gibt der Regisseur seinen Film der Lächerlichkeit einer Folge „Hinter Gittern“ preis. Die dünne Botschaft hätte man auch mit drei der sechs Geschichten erzählen können.

Fazit

Viel zu viel auf einmal gewollt und episch gescheitert. Was bleibt, ist der Versuch.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Cloud Atlas (Warner)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2013
2.0 von 5 Sternen

Cloud Atlas (Warner)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 16.07.2013, 10:34 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages