Kategorie: Blu-Ray Film

Einzeltest: Kinowelt Hinter Kaifeck


Hinter Kaifeck

Blu-ray Film Kinowelt Hinter Kaifeck im Test, Bild 1
948

Der Fotograf Marc landet bei seiner Arbeit über urtümliche Motive im kleinen Provinzkaff Kaifeck. Hier scheinen die Uhren noch deutlich langsamer zu laufen, und hinter dem wabernden Nebel des Dorfs ruht zudem ein Geheimnis: Vor über 80 Jahren wurde hier eine komplette Familie brutal ermordet. Bis heute hat dies das Dorf geprägt und als Marc seltsame Träume, beinahe Visionen, hat, fragt er sich mehr und mehr, was er mit der Sache zu tun hat … Ausgehend von einem wahren, bis heute nicht aufgeklärten Mordfall, spinnt Regisseurin Gronenborn einen atmosphärisch dichten Gruselthriller, der geschickt alte Dorftraditionen und Gebräuche integriert, um die Spannung zu intensivieren. Leider ist das Ende dann doch etwas effektheischerisch und urplötzlich gewalttätig, so dass ein Teil der vorher aufgebauten Spannung in der abschließenden Action untergeht.

Blu-ray Film Kinowelt Hinter Kaifeck im Test, Bild 2Blu-ray Film Kinowelt Hinter Kaifeck im Test, Bild 3
Dazu kommt, dass die eine oder andere Figur und Handlungsfäden einfach im Sande verlaufen. Schade, denn atmosphärisch und schauspielerisch kann es „Hinter Kaifeck“ durchaus mit Hollywoodproduktionen aufnehmen. Das Bild ist dem Thema entsprechend stark entfärbt, die Kontraste sind sehr steil und die Schärfe ist gut. Noch besser ist der Ton, der den Grusel mit effektiven Sounds und Stimmen aus den Rears unterstützt. Leider erfährt man in den Extras nur in einem kurzen Interview mit Journalist Peter Leuschner etwas über die wahren Hintergründe des brutalen Mordfalls, ansonsten bietet der Bonussektor neben entfernten Szenen, wie es bei deutschen Filmen oft der Fall ist, nur arg kuschelige Alle-waren-so-nett-Interviews.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Kinowelt Hinter Kaifeck

Ganze Bewertung anzeigen


11/2009
4.0 von 5 Sternen

Kinowelt Hinter Kaifeck

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 25.11.2009, 12:55 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik