Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie: Profi- / Musiker-Equipment
Ausstattungsliste: Neumann KMS 104 D
Technische Daten | |
Typ | Digitales Bühnenmikrofon |
Akustische Arbeitsweise | Druckgradientenempfänger |
Richtcharakteristik | Niere |
Übertragungsbereich | 60 Hz ... 20 kHz |
Feldübertragungsfaktor bei 1 kHz an 1 kOhm | 47 dBFS |
Ersatzgeräuschpegel, CCIR | 27 dB |
Ersatzgeräuschpegel, A-bewertet | 16 dB-A |
Grenzschalldruckpegel bei 0 dBFS (rel. 94 dB SPL) | 141 dB SPL |
Grenzschalldruckpegel mit 18 dB Vordämpfung (RCS) (bezogen auf 94 dB SPL) | 159 dB SPL |
Geräuschpegelabstand, CCIR (rel. 94 dB SPL) | 67 dB |
Maximale Ausgangsspannung | 12 dBu |
Geräuschpegelabstand, A-bewertet (rel. 94 dB SPL) | 78 dB |
Erforderlicher Steckverbinder | XLR 3 F |
Gewicht | ca. 300 g |
Durchmesser | 48 mm |
Länge | 180 mm |
A/D-Wandlung | Patentiertes Neumann-Verfahren, 28 Bit interne Wortbreite |
Digitale Signalverarbeitung | Fixed-point,variable interne Wortbreite von 28 bis 60 Bit |
Sampling-Raten | 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz |
Ausgangsdatenformat | 24 bits as per AES/EBU (AES 3) |
Latenzzeit: 44,1/48 kHz | 41 samples |
Latenzzeit: 88,2/96 kHz | 49 samples |
Latenzzeit: 176,4/192 kHz | 99 samples |
Synchronisation: Freilaufend (asynchroner Betrieb), Frequenzgrundgenauigkeit | ± 25 ppm |
Synchronisation: Synchroner Betrieb, Ziehbereich | min. ± 100 ppm |
Arbeitsspannungsbereich | +7 V to +10,5 V |
Stromverbrauch | max. 150 mA (DDP) |