Kategorie: Plattenspieler


Ausstattungsliste: Acoustic Signature Calypso MKII


Ein 3,4 cm dicker Plattenteller aus Aluminium und ein 5 cm starker, massiver Aluminiumunterbau, der auch alle Anbauteile trägt, bilden die über 35kg schwere Basis des Calypso. Mit den 3 Füßen ist es möglich das Laufwerk in der Höhe auszurichten. Beim neuen Silent-Teller des Mambo war das Entwicklungsziel klar definiert:
Eliminierung von Vibration verursacht durch auftreffenden Luftschall. Dämpfung von Lagergeräuschen Steigerung der Schwungmasse. Starke Dämpfung aller
Frequenzen speziell im Bereich 300-5000 Hz. Erreicht wurde dies durch das Bohren von 20 Löchern in den Teller. In diese Löcher werden zylindrische Messingbolzen „Silencer“ die in O-Ringen gelagert sind eingepresst. Die „Silencer“ sind jetzt integraler Bestandteile des Tellers - dämpfen diesen aber stark. Auftreffende Vibrations-Energie wird schnell abgebaut und der Teller sofort beruhigt bzw. erst gar nicht angeregt. Um durch die zusätzlichen Bohrungen keine Unwucht zu bekommen werden die Löcher in der gleichen Aufspannung gefertigt die auch die Außenkontur des Tellers herstellt. Dadurch sitzen die Löcher absolut exakt zur Tellermitte. Sie sehen also wir haben alles getan um mit dem Teller des Calypso ein neues technisches Meisterstück zu entwickeln.
Aufwendige Forschung und Versuche ermöglichten ein Lager, das so gegensätzliche Bedingungen wie engste Passung, Geräuscharmut, Leichtlauf und Langzeitstabilität vereint. Als Lagerspiegel verwenden wir das High-Tech Material TIDORFOLON. Dieses Materialgemisch ist einzigartig in der Audiobranche. Es ist geräuscharm, verschleißfrei und absolut langzeitstabil. Der externe Antriebsmotor des Laufwerks wird mit einer eigenen Regelelektronik Alpha angesteuert. Dadurch ist er nicht wie viele andere netzsynchronisiert. Die Anbringung jedes gewünschten 9 Zoll Tonarmes stellt kein Problem dar. Höchste Präzision und die Fertigung in Deutschland garantieren Zuverlässigkeit und Solidität dieses Laufwerkes. Oberflächen:Alu hell eloxiert.

Ausstattung & technische Daten
Technische Daten
Antrieb 1 Synchronmotor, elektronisch geregelt, netzentkoppelt, einstellbar, ALPHA Netzteil
Lager Hochpräzises rolliertes TIDORFOLON Lager in Einzelanfertigung
Chassis Resonanzoptimiertes Massechassis mit 3 höhenverstellbaren Füßen, sehr weiche Legierung für niedrige Resonanz.
Teller Hochpräzisionsteller aus Aluminium, 3,4 cm stark, 6 kg schwer. Mit 20 Schwunggewichten in Gummi gelagert.
Drehzahlbereich 33 1/3 UPM, 45 UPM mit Regelelektronik
Stromversorgung 230 Volt
Maße 340 mm in der Tiefe, 440 mm in der Breite ca. 34-40 kg je nach Ausstattung
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.