Kategorie: Lautsprecher Stereo


Ausstattungsliste: Kudos Cardea C2


Ausstattung & technische Daten
Beschreibung
Der elegante Standlautsprecher C2 ist mit dem Kompaktlautsprecher C1 verwandt, besitzt jedoch ein größeres Gehäuse.
Die C2 wird aus 18 mm starkem MDF gefertigt, das speziell aufgrund seiner akustischen Eigenschaften ausgewählt wurde, und ist in einer Reihe von hochwertigen Echtholzfurnieren erhältlich.
Die Bassreflexöffnung befindet sich an der Unterseite des Gehäuses, was den Lautsprecher bei der Aufstellung im Wohnraum flexibler macht.
Der Sockel bietet Stabilität und einen definierten Abstand zur Reflexöffnung.
Das Gehäuseinnere ist optimal bedämpft und verstrebt, und der Hochtöner ist in einer eigenen Kammer untergebracht, um ihn von den Kompressionseffekten des Mittel-/Tieftöners zu isolieren.
Beide Chassis sind plan in die Schallwand eingelassen, und die Abdeckung wird durch Magnete am Gehäuse gehalten, sodass der Lautsprecher eine klare Ästhetik aufweist.
Der Mittel-/Tieftöner ist ein 18-cm-Chassis mit stabilem Gusskorb und einer beschichteten Konusmembran aus Papier, das speziell für die Verwendung in einem größeren Gehäuse angepasst wurde.
Der Hochtöner, eine 25-mm-Gewebekalotte, ist normalerweise nur in weitaus teureren Lautsprechern anzutreffen und zeichnet sich durch eine exzellente Hochtonwiedergabe aus.
Die beiden Chassis lassen sich hervorragend miteinander integrieren, sodass kaum Korrekturen durch die Frequenzweiche vorgenommen werden müssen.
Wie die C1 ist auch die C2 offen und präzise in den Mitten sowie angenehm detailreich im Hochton.
Dank ihres größeren Volumens bietet sie jedoch eine tiefere Basswiedergabe und eine größere Darstellung.
Dank der Impedanz von acht Ohm kann die C2 mit einer Vielzahl an Röhren- und Transistorverstärkern betrieben werden.
Technische Daten
Mittel-/Tieftöner 18-cm-Chassis mit beschichteter Papiermembran und 26-mm-Schwingspule
Hochtöner 25-mm-Gewebekalotte
Empfindlichkeit 88 dB
Impedanz 8 Ohm
Abmessungen 925 mm x 200 mm x 270 mm (H x B x T)
Frequenzgang 30 Hz bis 25 kHz (im Raum)
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages